Zum Inhalt springen
(BarbaraE)

14. Jahrhundert? Alles, was das Autorenherz begehrt [Ian Mortimer]

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Autorinnen und Autoren,

 

seit ein paar Jahren begleiten mich die Bücher von Ian Mortimer, wenn ich zum Mittelalter recherchiere.

 

Der englische Historiker liefert großartige Details, Alltagswissen, Preise, Konflikte und alles, was das Autorenherz für seine/ihre Plots begehrt.

 

Jetzt ist Ian Mortimers, wie ich finde, bestes Buch endlich ins Deutsche übersetzt worden: ~IM MITTELALTER. HANDBUCH FÜR ZEITREISENDE~ heißt es.

Piper Verlag, 2014

mit 38 Bildtafeln und zahlreichen farbigen Illustrationen.

vgl. (Link ungültig)

 

*Und es kommt noch besser!*

 

Der Verlag veröffentlicht immer wieder laaange Passagen aus dem Buch, und zwar hier: (Link ungültig)

 

 

Ihr wollt reinlesen? Hier z.B. ein Artikel über Frisuren im Mittelalter

(Link ungültig)

 

Schwerpunkt in Mortimers Buch ist der Alltag in England, aber es sind auch immer wieder Fakten & Beispiele aus dem Deutschen Reich oder Frankreich/Italien beschrieben.

 

Also: Heftige Empfehlung von mir,

ich wünsche viel Lesespaß auf Eurer Zeitreise ins 14. Jahrhundert.

 

Herzlich

Eure Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Tipp, Barbara! Und schwupps, ist es auf meinem Kindle.

 

Hier noch der Kauflink für andere Kurzentschlossene:

 

Im Mittelalter: Handbuch für Zeitreisende

 

Als HC:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3492056059&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3492056059

 

Und als E-Book:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00GZL73ZI&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00GZL73ZI

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Barbara!

Da bin ich - Fan von Jahrhundert Vierzehn - auch kurzentschlossen. Mein Konto soll gefaelligst den Mund halten.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die englischen Originalausgaben zu finden: (Link ungültig)

 

Auch über das elisabethanische Zeitalter -- ebenfalls empfehlenswert.

Momentan arbeitet Dr. Ian Mortimer an einer TV-Serie über diese selbe Zeit.

An Büchern: Spätes 17. Jahrhundert in England, danach Regency-Zeit (oh!). Ich hoffe, er schreibt schnell ...  :)

 

Liebe Grüße,  

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Bücher von Ian Mortimer ebenfalls, kaum jemandem gelingt es besser die vergangen Zeit so lebendig werden zu lassen. Auch von mir eine riesige Leseempfehlung!

 

Liebe Grüße,

Tanja.

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...