Zum Inhalt springen
MelanieM

Das Zeichen der Isis

Empfohlene Beiträge

Es dauert zwar noch ein bisschen, bis es am 1. September erscheinen wird, aber ich wollte mein Herzensprojekt hier schon mal vorstellen:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00KA6FIGU&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00KA6FIGU

Kurzbeschreibung

 

Nach dem Untergang Pompejis folgt die junge Witwe Lydia ihrem Schwager Publius, einem römischen Offizier, nach Alexandria. In der ägyptischen Metropole begegnet sie der »Schwesternschaft der Isis«, einer geheimen Verbindung, die seit den Zeiten der Pharaonen besteht. Deren Hohepriesterin glaubt, Lydia sei die lang prophezeite »Göttin aus der Asche«, die der Schwesternschaft im Kampf gegen Talonas, den grausamen Herrn der Wüste, beistehen soll. Doch Lydia hat Angst, sich diesem Kampf zu stellen, denn tief in ihrem Herzen wünscht sie sich nichts sehnlicher, als dass Publius ihre langsam aufkeimende Liebe erwidert. Sie ahnt nicht, dass Publius selbst dunkle Geheimnisse hütet, die ihr keine Wahl lassen …

 

------------

 

Zur Vorgeschichte zu diesem Buch sollte man wissen, dass es wie oben schon erwähnt, mein absolutes Herzensprojekt ist. Ich habe für kein anderes Buch so viel recherchiert - es fängt an mit dem Untergang Pompejis, führt weiter nach Ägypten und schließlich in den Sudan nach Meroe an den Hof der Kandake Amanitore.

 

Ein bisschen habe ich damals auch gegen den Tod angeschrieben - mein Vater war schwer an Krebs erkrankt, und ich wollte unbedingt, dass er zu seinen Lebzeiten noch ein Buch von mir, das es zu einem Verlag geschafft hat, in Händen halten würde. Ich dachte, es würde dieses Buch werden. Letztlich wurde es dann das Buch, das die Abenteuer eines Nachfahren dieser Figuren 1200 Jahre später erzählt  ;D - meine gesamte Sündenheilerin-Reihe ist quasi die Folge dieses einen Romans, weil kein Verlag zu jener Zeit den Mut hatte, ein Buch, das in der Antike spielt, herauszubringen.

 

Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt beim Piper-Imprint "Fahrenheit Books" ein Zuhause gefunden hat und ich es mit meiner Stammlektorin machen konnte.

 

Wie gesagt, es erscheint erst am 1. September - aber es hat nichts gegen ein paar Vorbesteller  ;)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Eine Printausgabe ist derzeit nicht vorgesehen - aber man kann ja nie wissen ... :)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch!

An Deinen Pompeji-Plot erinnere ich mich und freue mich sehr, dass er es jetzt zwischen Buchdeckel geschafft hat - wenn auch zwischen elektronische.

Ich finde diese neuen elektronischen Imprints toll, weil Verlage damit vermehrt Stoffen eine Chance geben, die sie fuer schwerer verkaeuflich halten. Und da man weiss, das Buch wird im Internet verkauft, kann man (denke ich) mit nicht allzu viel Aufwand selbst als Autor etwas fuer sein Buch tun.

 

Nachdem ich gerade erlebt habe, wie frustrierend ein unbefriedigendes Lektorat bei einem Lieblingsprojekt ist, freue ich mich umso mehr, dass du dein Lieblingsprojekt mit deiner Lieblingslektorin bearbeiten konntest - das waere mir in dem Fall wichtiger als das Format. Es muss ein schoenes Arbeiten sein und hat sicher zu einem schoenen Ergebnis gefuehrt.

 

Ich wuensche deinem Lieblingsprojekt so viele Leser, dass die Print-Ausgabe auf dem Fusse folgt. Dein Fall ist - finde ich - auch ein schoener Ansporn fuer alle, die ein Lieblingsprojekt liegen haben: Nicht aufgeben kann sich lohnen. Und manchmal ist es eben doch der Autor, der beurteilen kann, ob eine Geschichte taugt oder nicht ...

 

Viel Erfolg!

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Charlie.

Ja, genau die Tatsache, dass ich dieses Projekt mit meiner vertrauten Lektorin machen darf, ist für mich besonders wichtig. Und mal sehen, wie sie sich dann im September so machen wird, die Isis ;)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte viel Freude an deinem Klappentext, den du hier vorgestellt hast und über den ich das Projekt schon ein wenig kennenlernen durfte. Jetzt wird es doch langsam Zeit, dass ich mir mal einen E-Book-Reader zulege.

 

Viele Erfolg mit deinem Herzensprojekt

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Leider dauert es ja noch ein bisschen bis zum Erscheinungstermin - oder besser gesagt "Gott sei Dank" - denn so haben wir den Sommer noch vor uns ;)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab heute ist "Das Zeichen der Isis" endlich lieferbar und zum Download bereit!

Wer wissen möchte, wie der Untergang Pompejis tatsächlich ablief und was die Überlebenden DANACH machten, ist hier genau richtig ;-)

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

das ist ja klasse! 3, 2, 1 - meins. ;)

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Beate

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich! Schön, dass dein Herzensprojekt nun doch die Öffentlichkeit erfreuen darf. Die Isis hat es sowas von verdient. Ich wünsche dir einen rauschenden Erfolg, Melanie.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, herzlichen Glückwunsch, Melanie.

 

Auch ich bedaure es, dass mein Vater meine Veröffentlichungen nicht mehr erlebt hat. Und meine Mutter war bis zu ihrem Tod stark dement, sodass sie es nicht mehr würdigen konnte. Dabei waren beide totale Leseratten.

 

Deine Geschichte hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.

 

Brunhilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

meinen ganz herzlichen Glückwunsch! :s17

Jede Veröffentlichung ist ein Abenteuer. Aber wenn es sich, wie hier, um ein Herzensprojekt handelt, dann darf man schon mal feuchte Hände bekommen und abends einen Sekt köpfen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit dem "Zeichen der Isis", und dass die Verkaufszahlen locker die Cheops-Pyramide erklimmen!

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

dass die Verkaufszahlen locker die Cheops-Pyramide erklimmen!

Und falls nicht - die Cheops-Pyramide wird zumindest von außen kurz im Roman besichtigt ;-) - ich habe kaum eine Sehenswürdigkeit ausgelassen ;D

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...