Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Lizenzvergabe für ein Hörspiel - was kann man als Autor verlangen?

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Hallo zusammen,

 

da ich von vielen meiner Bücher letztes Jahr die Rechte zurückerhalten habe, komme ich nun immer öfter in die schöne Situation, selber Lizenzen vergeben zu können. Ich muss aber erst noch lernen, was ich da jeweils verlangen kann ;)

 

Im Moment geht es um eine Hörspiellizenz für die Karatehamster-Reihe.

 

Ist es eher üblich ein einmaliges Honorar zu nehmen, und wenn ja, in welcher Höhe?

 

Oder doch lieber Tantiemen? Ist es dann ähnlich wie bei Büchern?

x% vom Nettoladenpreis pro CD und y% vom Verkaufspreis eines Downloads. Auch hier habe ich keine realistische Vorstellung, wie groß x und y jeweils sein könnten.

Das Drehbuch schreibe ich übrigens nicht selber.

 

Danke und liebe Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...