Zum Inhalt springen
Helene

ESCLARMONDE

Empfohlene Beiträge

Mein Historischer Roman „Die Ketzerin vom Montségur” (2002/2003 Aufbau-Verlag, Berlin), hielt sich über zehn Jahre auf dem Buchmarkt.

Überarbeitet ist mein Debüt nun auch als E-book erhältlich. Der Roman ist eigenständig zu lesen, steht aber, zeitlich gesehen, an dritter Stelle meiner Sonderedition KATHARER-romane: ALIX, SANCHA, ESCLARMONDE, RIXENDE, MARIE (die Namen der jeweiligen historischen Protagonistinnen).

 

Wer mehr über den Montségur, den Namensgeber dieses Forums, wissen möchte, dem sei mein neues E-book wärmstens ans Herz gelegt.

 

Liebe Grüße

 

Helene

 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, lieber Imre!

 

 

ESCLARMONDE - Die Ketzerin vom Montségur - Kurzbeschreibung:

 

Es lebe der Gott der Liebe! Im Jahr 1244 schreibt Bertrand von Blanchefort, den sicheren Tod vor Augen, ein Testament, in dem er seine Geschichte erzählt – ein Leben im Zeichen grausamster Verfolgung von Christen durch Christen und der verbotenen Liebe zu einer Ketzerin.

 

Ein Kreuzritterheer zieht im 13. Jahrhundert im Namen des Papstes seine blutige Spur durch Südfrankreich. In dieser grausamen Zeit begegnen sich die Katharerin Esclarmonde und der Tempelritter Bertrand. Ihre Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn beide sind durch ein Keuschheitsgelübde gebunden.

Als Bertrand Jahre später unter Einsatz seines Lebens den legendären Schatz des Salomon in Sicherheit bringen soll, trifft er Esclarmonde auf der Festung Montségur wieder, und sie erleben eine Liebe, die über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Meine KATHARER-Romane auf einen Blick ... (Link ungültig)

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...