Zum Inhalt springen
AstridV

Die drei Fragezeichen

Empfohlene Beiträge

uuups,

 

daran kannst du erkennen, das mein Buchhändler nicht sehr geschäftstüchtig ist. Weiß der Kerl immer noch nicht, das ich immer was mitnehme auf dem drei ??? steht?

 

Bin schon fast unterwegs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

da bist du jetzt glatt geadelt!

Doch, im Ernst, und für mich nebenbei ein Beweis nicht nur dafür, dass Astrid schreiben kann, sondern auch, dass das deutsche Kinder- und Jugendbuch besser ist als manche Leute es darstellen.

Maaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

meine Glückwünsche! Und endlich eine Antwort auf deine Frage, ob ich bei meiner Kritik bleiben würde, wenn ich ausgelesen hätte. Ja. Ich bleibe dabei und bin begeistert.

Einziger Kritikpunkt: Ich als Erwachsene hätte dem Buch noch 20 Seiten mehr gegönnt (ich weiß, die sind offensichtlich scharf begrenzt), dann hättest du die Auflösung wahrscheinlich noch einmal verzögern und anders darstellen können. So kommt sie sehr direkt.

Aber wie gesagt, mein Geschmack an Krimis ist ein erwachsener (und vor dem hast du bestehen können) - und ich kenne die Vorgaben der Serie nicht.

 

Ich kann das Buch Groß und Klein nur empfehlen!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glueckwunsch!

 

Leser in einem fremden Land zu haben - was fuer ein Traum.

 

Meine grossen Kinder waren auch Drei-Fragezeichen-Fans. Und fuer den Kleinen kann ich ja Deine schon mal auf Vorrat kaufen.

 

Das ist jetzt'n Ansport, stimmt's?

Was heisst eigentlich "Rabe" auf tchechisch?

 

Herzliche Gruesse von Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid, toll, auf tschechisch! dann kannst du ja nun anfangen ausländische Cover zu sammeln  :)

 

Ich glaube, ich hab in meinem ganzen Leben noch kein Drei-?-Buch gelesen oder gehört *weia*

Nach Petras Lobeshymne sollte ich das wohl mal ändern.

 

Übrigens hab ich grad Protzmuskel und die 7 Nymphchen gelsen und mich gekugelt. Köstlich, sehr zu empfehlen!!

Und wenn ich mal ne Stunde Zeit am Stück habe, hör ich mir auch das Interview an, versprochen!

 

Lieben Wochenendgruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich bin ja auch auf das Cover gespannt - sieht in meinem Bücherschrank bestimmt lustig aus.

 

Charlie, was Rabe auf Tschechisch heißt, weiß ich leider nicht - aber ich weiß, daß es im Tschechischen EBENFALLS ein Buch namens Rabenzeit gibt :s11 - also wird meins (sollte es denn je ... usw. :s09 ) in der Tschechei ganz sicher anders heißen.

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Astrid,

ich soll dir von meinem Philipp (zehn Jahre) sagen, dass du toll schreibst. Ich hab den Kindern vorhin beim Spätstück nämlich deinen Protzmuskel vorgespielt, und sie haben sichhöchst amüsiert :-)

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

 

Was heisst eigentlich "Rabe" auf tchechisch?

Und für dich, Charlie, die Antwort:

                                                                  Rabe=vra'na

 

Ob man das tschechische Wort groß oder klein schreibt, hab' ich leider vergessen zu fragen.

 

Liebe Grüße,

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja endlich mal gute Nachrichten ... Ich hoffe ja sehr, dass die Streitereien sich zu euren Gunsten entwickeln - auch die Fans haben daran ja ein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich melde mich zur Zeit fast nie zu Wort, aber das hier wollte ich doch erzählen:

 

1. Der Geisterzug erscheint im Oktober auf englisch (bei Kosmos, nicht im Ausland).

2. Die Schwarze Madonna ist bereits im September auf Tschechisch erschienen.

3. Die Einstweilige Verfügung gegen Spuk im Netz (von mir) und Der Fluch des Drachen (André) wurde aufgehoben, und die Bücher sind demnächst wieder im Handel.

 

Das ist doch mal schön.

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

das sind wirklich schöne Neuigkeiten, Gratulation! Dir ist bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen, da arbeitet es sich sicherlich gleich viel besser!

 

Alles Gute für dein weiteres Schreiben!

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

das sind doch wunderbare Nachrichten.... Ich freue mich.

 

Gruss

 

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Astrid!

Das ist wirklich schön.  :)

 

Entspanntes Weiterschreiben - wie Du siehst, wendet sich (manchmal jedenfalls) doch noch alles zum Guten. Und wir sind doch alle gelernte Optimisten, was?  :s18

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...