Zum Inhalt springen
AstridV

Die drei Fragezeichen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mehr oder weniger zufällig in diese Serie reingerutscht, aber jetzt macht es doch durchaus Spaß...

 

Die drei Fragezeichen und der Geisterzug

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440102084&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440102084 - erschienen Februar 2005

 

Die drei Fragezeichen - Schatten über Hollywood

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440105776&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440105776 - erscheint Februar 2006

 

Die drei Fragezeichen - Schwarze Madonna

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440104435&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440104435 - erscheint Februar 2006

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hoffe, ich rutsche auch mal wo zufällig rein... :s09

 

Viele herzliche Glückwünsche fürs gelungene Reinrutschen. Ich fänd's toll, wenn du mal erzählst, wie es dazu gekommen ist (bin halt neugierig), vielleicht in diesem Thread hier?

 

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid,

 

danke für die informative Auflistung - mein Neffe und Taufkind wird sich mit mir freuen, denn die Drei-Fragezeichen-Krimis gehören momentan zu seinen absoluten Favorites...

 

... aber gehört der Thread nicht besser in die Rubrik "Buchkritiken"? (Frage an die Moderatoren)

Denn hier in den "Buchvorstellungen" lese ich ja immer (halb von Ehrfurcht und die andere Hälfte von Stolz erfüllt) die Werke jener Montsegurler, die es schon geschafft haben....

 

Liebe Grüße

Gabi

 

Ohhhh!!! Entschuldige! Jetzt hab ichs erst kapiert, dass du ja tatächlich die Autorin dieser neuen Folgen bist! Super!

 

... und mein Neffe und Taufkind wird sich freuen.........

;);D

 

Liebe Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

Glückwunsch.

ich habe die Bücher schon vor Weihnachten im Kosmos Katalog bewundert.

 

Ist ja eine große Serie.

Schade nur, dass die Autoren nicht mit auf dem Cover stehen ( wäre ja schöner fürs Ego ), sondern vermutlich ganz klein im Innenteil.

 

Oder hab ich da was übersehen?

 

Viel Erfolg wünscht dir

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

vielen Dank! Ja, die Autorennamen stehen nur im Innenteil: "erzählt von Astrid Vollenbruch" und so weiter. Aber das reicht mir im Moment schon aus. Ist ja nicht "meine" Serie. ;D

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt aber auch mal dringend aus der Verlagsvorschau zitieren:

 

"Die Autorin Astrid Vollenbruch ist großer Krimi- und Fantasyfan. Schatten über Hollywood ist der zweite 'Die drei ?'-Band der Autorin, deren Debüt in der Reihe  im Frühjahr 2005 durch einen starken Spannungsbogen und den gelungenen Umgang mit den Charakteren Krimi-Fans und Rezensenten begeisterte."

 

Glückwunsch!

 

Joergen  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach,

wenn ich jetzt kleiner wäre, würde ich sagen.. die Schwarze Madonna zum Geburtstag, wenn das kein ! Zeichen ist! ;D

 

Glückwünsche und einen genussreichen Februar! Von wegen "nur" Serie... na und? Nicht immer diese falsche Bescheidenheit.

 

Weiter so,

wünscht Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

das können wir gerne tun. Fährst du zufällig zum Autorentreffen am 25. Mai in Nürnberg? Ich fahre hin, weil die drei angesprochenen Themen genau das sind, was ich zur Zeit brauche... vielleicht können wir uns da unterhalten. :)

 

Übrigens sind heute meine beiden ersten Belegexemplare angekommen. Diesmal konnte ich sie problemlos aufmachen und reingucken, ohne mich allzusehr zu fürchten. Hach, was bin ich schon abgeklärt. ;D

 

Und Anfang Februar gehen dann 20.000 Stück ins Land... :s05 *flücht*

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

auch von mir einen :s04lichen Glückwunsch!

 

Natürlich interessiert mich ebenfalls brennend, wie du da "reingerutscht" bist (ich rutsche ja auch öfter mal *g*).

Mein übernächstes Buch ist ebenfalls ein Kinderkrimi (zweisprachig). Und Meerschweinchen quieken hier auch, aber das ist o.t. ;)

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

guck mal hier (Link ungültig) (Link ungültig), da habe ich es schon mal erzählt. :)

 

Vielleicht können wir irgendwo eine Kinderkrimiecke aufmachen?

 

Gruß an deine Schweinchen! ;D Wieviele hast du? Ich hab vier.

 

Quiek!

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ja, Glück muss der Menschhaben, was?

Der Krimi wurde mir ja auch auf dem Silbertablett präsentiert.

Bei meinem Ratgeber hat meine Mitautorin gefragt, ob wir den nciht zusamen schreiben wollen (sie war freie Lektorin für den Verlag, in dem "Mama im Job" erschien).

Und beiLangenscheidt hab ich offenbareinfachselbt überzeugt. So schnell hatte ich noch nie eine Rückmeldung plus Frage ob ich dannciht auchnoch gleich was anderes schreiben könne *g*

 

Kinderkrimiecke ist vielleicht gar nicht schlecht. Da gibt es sicher nochmal spezifische Dinge zu besprechen.

 

Liebe Grüße

Petra

 

 

Wir haben auch vier Schweinchen, für jedes Kind eins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Erfolg.

Auf das Du noch recht viele, spannende Folgen schreibst.

 

LG

Nati

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid -

 

ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Erfolg mit deinem neuen Fragezeichen-Buch.

Und wie toll, dass du problemlos von Vertrag zu Vertrag kommst - fantastisch.

 

In eine Kinderkrimiecke würde ich auch mal gern schauen - das wäre eine gute Idee fürs Forum...

 

Alles Liebe - Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt poste ich es doch mal. Ich weiß, daß ich mich bloß an eine sehr erfolgreiche Kinderbuchserie angehängt habe und so weiter, aber "Schatten über Hollywood" liegt bei Amazon gerade auf Platz 83, die "Schwarze Madonna" auf 119, und darüber freue ich mich jetzt einfach mal. ;D

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, der Bescheidenheitskiller schleicht sich an :s10... und wie du dich freuen kannst, jetzt schon so eine Platzierung, kurz nach Erscheinen? Ich bin ja schon ganz scharf auf die Madonna...

Apropos Schweinchen, in Nachbars Garten grunzt neuerdings ein Hängebauchschwein, ich soll deine Schweinchen grüßen ::)

Schöne Grunzegrüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

lang hat es gedauert, aber gestern habe ich mir endlich ein Exemplar der ? ? ? in Deutschland abgeholt ;D Das mit der Schwarzen Madonna, welches sonst!

 

Zuerst die schlechte Nachricht: Da ich in Frankreich vollkommen unbeleckt davon bin, wer die ? ? ? überhaupt sind, hatte ich mit dem Einstieg in Form eines Dialogs erst mal Schwierigkeiten, vor allem, weil ich mir die drei Kerls gar nicht vorstellen konnte. Und dann hieß es irgendwann "Kinderdetektive" und ich hatte mir irgendwie 20jährige vorgestellt. Ich weiß auch noch nicht, wie alt die wirklich sind. Trost: Das passiert wohl nur einem Nichtkenner wie mir.

 

Die gute Nachricht: Ich hab mich die letzte Nacht total dran festgefressen, fand mich auch als Erwachsene nicht unterfordert, sondern bin äußerst angenehm überrascht, dass hier Kindern und Jugendlichen eine reiche und für das Alter sicher auch anspruchsvolle Sprache präsentiert wird. Die Story lässt sich so spannend an, dass ich früher wahrscheinlich Enid Blyton dafür untreu geworden wäre.

 

Tja, und dann bin ich in meinem Traum auch noch an dem bewussten Pier gewesen und da stapften dann die ? ? ? noch herum, der Krimi ging gerade weiter. Das passiert mir nur, wenn es ein Autor schafft, den "Film im Kopf" zu beleben - und Astrid, ich denke, das ist deine ganz große Stärke: du beamst die Leser in eine interessante Welt voller Bilder und Eindrücke, wo man in jeder Szene merkt: die Autorin hat verdammt viel Spaß daran, sich selbst hineinzubegeben. Das steckt an.

 

Ich bin nicht die Zielguppe und ich bin erst auf etwa S. 45... aber vielleicht zeigt dir dieses Echo schon mal, dass du unbedingt dranbleiben musst und deine Begabung hemmungslos ausleben!

 

Schöne Grüße,

ein neuer Fan... wieder jung geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooohhhhh..... :s18 *noch mehr rotwerd* Danke, Petra!!! Jetzt hoffe ich nur, daß dir der Rest auch noch gefällt - gerade die Madonna ist in Fankreisen durchaus umstritten...

 

Aber ich freu mich schon mal sehr!

 

Und dir danke ich auch, Julia. :)

 

Liebe Grüße

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ? ? ? (dieses blöde Smiley! ??? *grmpff) früher geliebt. Und das obwohl ich keine Krimileserin bin.

 

Mein Sohn hat es nicht damit, schade eigentlich.

 

Aber jetzt habe ich dann ja doch wieder einen Grund, mal eins der "Next Generation" zu lesen.

 

Super Astrid! Glückwunsch!!!

 

Interessierte Grüsse

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

danke!! Übrigens kannst du die Smilies in deiner Antwort auch deaktivieren, das steht unter dem Antwortfeld. Nur wenn dich dann einer zitiert und die Smilies nicht deaktiviert hat, kriegt er wieder das ???. :)

 

Und einige der neueren "? ? ?"-Bücher sind wirklich gut. Vor allem die von André Marx, der ja auch hier im Forum aktiv ist.

 

Gruß

 

Astrid

Meine Homepage

 

Rabenzeit 1 gibt's als E-book und gedruckt bei Amazon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich freue mich schon auf die Erscheinungen. Mußt wissen, ich bin ein absoluter drei ??? Junkie. Eine äußerst anhängliche Vorliebe aus Kindheit und Jugend. Tagsüber die Bücher lesen, wenn's neue gibt, am Abend als Hörspiel zum Einschlummern-Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...