Zum Inhalt springen
DorisC

Schon wieder so'n komischer Verlag: Papierfresserchen

Empfohlene Beiträge

Eine Bekannte bittet mich um eine Aussage.

Kennt hier jemand (Link ungültig) ?

 

Sind die Dienstleister oder doch DKZV?

 

Danke schon mal!

Grüße, Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris, ich kenne eine Autorin, die dort unter Vertrag ist. Sie versucht inzwischen seit Monaten verzweifelt, 100 Vorbesteller für ihr Werk zu finden, damit es überhaupt gedruckt wird, geht damit im Freundes und Bekanntenkreis hausieren.

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze läuft so, dass ein Autor 150 Vorbestellungen braucht. Und die muss man auch irgendwie ranschaffen, nötigenfalls wohl auch viel selbst bestellen. Ob Du das als DKZ bezeichnest, ist Dir überlassen. Der Verlag definiert sich naturgemäß nicht als solcher.

 

Mich als Kunde würde es auch nicht interessieren, ein Buch vorzubestellen, wo ich nicht weiß, ob das kommt und falls ja, wann. Vielleicht interessiert einen eine Thematik ja in einem Jahr oder so gar nicht mehr sonderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Geschichte in einer Weihnachtsanthologie bei Papierfresserchen veröffentlicht. Da gab es keine Mindestbestellmenge oder sonstige Mindestabnahmen. Ebenso bei den Märchenbasaranthologien. Aber für Einzelveröffentlichungen gibt es tatsächlich die Regel, dass man 100-150 Vorbestellungen braucht, damit das Buch überhaupt gedruckt wird - und davon rate ich dringend ab.

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vor ein paar Jahren waren es noch "nur" 70-80 Vorbestellungen, für die Autoren durch alle Foren zogen und Besteller suchten.

Die Prüffristen bei Agenturen und Verlagen sind nicht lang. Ein Autor erfährt lediglich eine Zeitdilatation, je weiter er sich von seinem Manuskript entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Danke sehr für Eure eindeutigen Hintergrundinfos und guten Argumente, diesen sog. "Verlag" zu ignorieren.

 

Lieben Gruß

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...