Zum Inhalt springen
(Gunnar)

Achtung, Autoren: Reimlexikon für Profis!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich freue mich, dass der Sieben Verlag mein "Reimlexikon für Profis" veröffentlicht hat (und mit sooo einem schönen Cover!). :)

 

Klappentext:

"Reimlexikon für Profis" wendet sich an alle, die mehr wollen, als Herz auf Schmerz reimen. Nicht nur werden in diesem Buch auch Verbzusammensetzungen herangezogen (Gib auf! Denk mit! Halt durch!) und sowohl Modewörter aus der Gegenwartssprache für einen Rap-Text als auch altertümliche Begriffe für das Lied eines mittelalterlichen Troubadours berücksichtigt, vor allem sind - anders als in anderen Lexika - sämtliche Reimwörter, ungeachtet ihrer Schreibweise, in einem Eintrag zusammengefasst. Ganz egal also, ob Sie Seelen zählen, Nymphen impfen oder Eicheln meucheln wollen, ob Sie den Dealer von Manila suchen oder ein Faible für Mabel, Bebel oder Säbel haben, und selbst wenn Sie verkatert am Tatort erscheinen - hier finden Sie auf einen Blick Reime, die Sie anderswo mühsam aus zahllosen Einträgen zusammensuchen müssten. "Reimlexikon für Profis" - handlich, zeitsparend, praxisorientiert.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=B00FEKGX6G&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=B00FEKGX6G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Gunnar, und viel Erfolg mit deinem Buch!

Stimmt, das Cover ist klasse :)

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunnar,

 

herzlichen Glückwunsch zu diesem Bändchen und vielen Dank fürs Einstellen! Das klingt, als ob ich es unbedingt haben muss, dieses Reimlexikon für Profis.

 

Liebe Grüße von Barbara, die nirgends ohne ihren Steputat hingeht und glaubt, dass ein weiteres Lexikon nicht schaden könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunnar,

 

das ist nicht nur ein super Cover, der Inhalt klingt auch vielversprechend!

Darauf kann ich mir mehr als einen Reim machen!

Ich wünsche Deinem Reimlexikon viele begeisterte Vers-Schmiedemeister und Meisterinnen.

 

Viele Grüße und Glückwünsche,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops,

 

ich war ziemlich lange auf Lesereise und hab' nicht gedacht, dass noch jemand etwas schreibt.

 

Vielen Dank für eure guten Wünsche!

 

:D :D :D

 

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Klingt nach einem echten Reimlexikon für den Profi! :s15

 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, Gunnar, viel Erfolg damit! Mir kommt's gerade recht, ich werde es mir bestellen.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...