Zum Inhalt springen
jueb

Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Susann Pásztor, die auch Mitglied bei uns ist, hat ein Buch geschrieben, das offenbar ganz wunderbar auf der Grenze zwischen E- und U-Literatur balanciert und schon einige tolle Rezensionen bekommen hat. Zum Beispiel diese hier, gestern im DeutschlandRadio. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, wohl aber Susanns ersten Roman "Ein fabelhafter Lügner" und das mit allergrößtem Vergnügen, und werde mir heute auch "Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts" besorgen.

 

Hier die Besprechung von DeutschlandRadio:

 

(Link ungültig)

 

Schönen Freitag euch allen!

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jueb, vielen Dank!

Das ist genau das Buch, das mir fuer meinen Sommer noch fehlt. Ich hoffe, Amazon liefert es in Windeseile.

Susann Pasztor scheint zum zweiten Mal ein Buch geschrieben zu haben, von dem ich kurz zuvor dachte, dass es jemand schreiben muesste.

 

Susann,Herzlichen Glueckwunsch zu der grossartigen Rezension.

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Fuer alle, die die Rezension so ungeduldig macht wie mich - das Buch gab's zu meiner Freude auch fuer den Kindle!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "fabelhafte Lügner" liegt schon so lange auf dem SuB.

 

Jetzt wirds aber Zeit, dass er da runter kommt. Vielen Dank, jueb, für den Hinweis, dieses Buch klingt auch sehr interessant!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke Jueb!

Den fabelhaften Lügner fand ich wunderbar - jetzt freue ich mich auf dieses Buch.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade ausgelesen und bin sehr angetan. Eine schöne Liebesgeschichte, eine so geistreiche wie ehrliche Heldin. Spannende Wendungen, ein flottes Tempo und dazu eine richtig schön perlende Sprache (schon der Titel!).

 

Ich habe es so gelesen, wie ich als Kind meine Bücher las: überall, wos grad ging – in der U-Bahn, auf der Rolltreppe, zu Haus im Bett, am Tisch, auf dem Sofa.

 

Liebe Susann, Gratulation zu so einem tollen Roman!

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rolltreppe hab ich nicht gelesen - aber ansonsten gings mir wie der hl Frau J.

Und was mich vor allem wundert, ist, dass Christine Westermann und ich das erste - vielleicht auch das letzte - Mal geschmacklich übereinstimmen. (Normalerweise: Buch hat roten Aufpepper Empfohlen von Frau W = Ich nix kaufen. Dies ist Erfahrung, kein Vorurteil.)

 

Eine sprachlich dichte, auch spannende und nachdenkliche Liebesgeschichte, die gänzlich ohne Pseudo-Poesie auskommt. Zwischen lebendigen Menschen. Schön.

 

Herzliche Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch gefesselt von diesem Roman, konnte nicht aufhören zu lesen - Chapeau, Susann!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch freilich gehört das hier mit rein, liebe Susann.

 

Mich jedenfalls freut es, dass du unsere Begeisterung mitbekommst.

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt nicht nur gut an. Das Ende musste ich zweimal lesen. Ganz toller Roman, dem ich noch viele, viele Leser wünsche!

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat dieser glaenzend geschriebene Roman sehr begeistert, und ich danke jueb herzlich fuer die Empfehlung. Die Figuren leben, fangen ein, nehmen mit, und der Humor geht ihnen auch dann nicht aus, wenn ihnen zum Heulen ist. Es sind Figuren, die nicht, bis sie gaenzlich enthoehlt sind, auserzaehlt werden, sondern einen Teil ihres Geheimnisses behalten duerfen und ihre Wuerde auch. Ich hatte nach einer Liebesgeschichte gesucht und habe diese so gern und so intensiv gelesen, das ich an sie denken werde, wenn ich mich an diesen Sommer erinnere.

Sprachlich bestechend klar und sicher, das wirkt voellig unaufgeregt, voellig unangestrengt, aber niemals flach.

Und unter dem Text bleibt noch reichlich, das ich beim zweiten Lesen ausgraben moechte.

 

Ich freue mich schon jetzt auf den naechsten.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Der Titel passt grossartig!

(Finde ich)

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... find ich auch, der Titel ist unschlagbar!

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susann

 

In den Ankündigungen habe ich deinen Roman nicht gefunden, deswegen möchte ich dich hier zu dieser wunderbaren Geschichte mit dem noch wunderbareren Titel beglückwünschen. Federleicht und präzise geschrieben, scharfsinnig und charmant beobachtet. Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts macht Lust auf mehr von dir!

 

LG, Bettina

" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...