Zum Inhalt springen
Luise

VG Wort Ausschüttung 2013

Empfohlene Beiträge

In der ersten Augusthälfte wäre, angesichts des Datums, ja auch schwer geworden.

Unmöglich finde ich nach wie vor, dass nach der Verschiebung diese bestens bezahlten Menschen es nicht schafften, UNVERZÜGLICH zusammenzukommen, sondern fast 2 Wochen brauchten, um einen Termin zu finden, der allen genehm war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr Bescheid geben, wann bei euch etwas ankommt?

Ich bin doch sehr gespannt, ob ich auch endlich mal was von der VG-Wort abbekomme. Registriert bin ich seit fünf Jahren ... :s03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir kam heute der Brief an und das Geld ist schon auf dem Konto - wobei ich wieder einmal nicht verstehe, was der Brief mir sagen will :(.

Aber es wird versprochen, dass ab 2014 alles voll-elektronisch funktionieren wird und es eine Detailabrechnungen geben wird. Allerdings bleibt fraglich, ob das Detailverständnis der VG Wort und meines deckungsgleich sind.

Liebe Grüße

Christiane

 

PS: Summe liegt deutlich höher als im Wissenschaftsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief ist da. Und: Überraschung! :s17

 

Andrea, geht jetzt Eis essen!

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war er auch heute in der Post. Bei denen, die ihn noch nicht haben, kommt er dann bestimmt Montag.

 

Schöne Zahlen für alle

wünscht Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis essen war ich schon, bei mir gibt es jetzt einen Cocktail  ;)!

 

 

@Jennifer

Letztes Jahr war bei mir auch das fünfte Jahr seit der Registrierung. Da bekam ich dann endlich meinen ersten Scheck - allerdings über eine Woche später als die meisten hier, da hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet. Es besteht also noch Hoffnung  :).

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Karina, das macht Hoffnung. Dann warte ich mal ab.

 

Für den Fall, dass nichts kommt, würde ich mich aber gerne schlau machen, ab wann man in welcher Form Anspruch auf ein Stück vom Kuchen hat. Weiß das jemand?

Bisher dachte ich mir, dass meine Bücher im Kleinverlag vielleicht einfach nur so vereinzelt in den Büchereien ausliegen, dass sie für die VG-Wort nicht weiter erwähnenswert waren. Aber zumindest DC findet man inzwischen sehr oft, langsam müsste ich da doch mal ein paar Krümel bekommen ... ::)

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jennie,

 

ich habe wie gesagt die letzten Jahre immer was gekriegt, daher gehe ich davon aus, dass mein Scheck im Laufe der nächsten Woche eintrudelt. Bei manchen Leuten braucht die Post wohl etwas länger. Wir können noch warten und hoffen. :)

 

Tereza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brief von der VG-Wort kam auch am Samstag, dieses Mal hat das auch mit der Überweisung geklappt. Letztes Jahr musste ich allerdings auch fast drei Wochen darauf warten, nachdem bei vielen anderen Autoren Scheck bzw. Überweisung bereits eingegangen waren.

 

LG

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Geld auf mein Konto gekommen und die Abrechnung war auch in der Post. Die Ausschüttung gibt es in meinem Fall nur für das Hörbuch, das zeitgleich im Sommer 2012 mit drei Büchern erschienen ist. Bei den Büchern scheinen die Bibliotheken dann wohl später zu melden, denn eigentlich sind sie dort ganz gut vertreten.

 

Ich bin froh, dass die nächste Abrechnung über T.O.M. dann detaillierter ausfallen wird.

 

Herzlichst,

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überraschend (mein 1. Buch ist ja erst seit 14 Monaten auf dem Markt) finde ich heute ebenfalls mein Konto von der VG-Wort gefüttert. Aber nichts von etwas so Banalem wie Abrechnung, oder Mwst. oder ähnlich...

 

Lieben Gruß

Doris (staunt, geht aber auch Eis essen!)

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist jetzt auf dem Konto; für die Zahl der Sendungen aber merkwürdig wenig.

Bei zehnmal so vielen Ausstrahlungen sollte man doch auch in etwa zehnmal so viel Geld erwarten können. Nicht nur knapp dreimal.

Abrechnung habe ich noch nicht erhalten.

Die werde ich wohl sehr genau checken müssen, denn es wäre nicht das erste Mal, dass die in München etwas übersehen hätten.

Um nicht zu sagen: ziemlich viel übersehen. Und dann darf man wieder ein Jahr darum kämpfen, wird hingehalten, vertröstet, nach Strich und Faden vergesäßt, so lange, bis niemand bei der VG Wort einen Fehler gemacht hat und Ansprüche angeblich verjährt sind...

Alles schon dagegewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...