Zum Inhalt springen
(Gunnar)

Zeppelin 126 (Kriminalroman aus der Weimarer Republik)

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr geht es wirklich Schlag auf Schlag! Erst mein „Lagunenrauner“ bei Thienemann, jetzt der vierte Band meiner Krimiserie aus der Weimarer Republik mit einem höchst ungewöhnlichen Schauplatz ...

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3954001667&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3954001667

 

1924: Langsam erholt sich Deutschland von der Inflation. Hendrik Lilienthal, Professor für Philosophie, und Diana, die Frau seines Bruders und Assistentin von Max Planck, nehmen an einer Probefahrt des Zeppelins LZ 126 teil, bevor dieser als Reparationsleistung an die USA geliefert wird. Doch die Mitreisenden entpuppen sich als schwierig, unter der Oberfläche gären mühsam verborgene Spannungen, es kommt zu Handgreiflichkeiten. Schließlich geschieht ein Mord.

Auf sich allein gestellt versuchen Hendrik und Diana mit philosophischem Witz und analytischem Verstand, den Täter zu entlarven. Ihre Fragen reißen alte Wunden auf und verwandeln die angespannte Situation in ein Pulverfass. Und plötzlich wird es eng im Luftschiff, als den Passagieren klar wird, dass ein zu allem bereiter Verbrecher mit an Bord ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar,

 

Kriminalroman aus der Weimarer Republik - wie cool ist das denn?!? :s17 Also, da werde ich mir jetzt ganz sicher erst einmal den ersten kaufen, das finde ich total spannend.

 

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir mit dem Buch!

 

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt echt nach einem Albtraum für die Betroffenen. Der Zeppelin stürzt am Ende nicht ab, oder?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunnar,

 

das klingt nach dem idealen Lesestoff für meinen Liebsten! Ich werde mich gleich mal ransetzen, und nach den ersten drei Bänden googeln ...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg!

 

LG Yvonne.

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klingt spannend! Ein Krimi im historischen Setting, hurra!

 

Auf zur nächsten Buchhandlung ...

 

liebe Grüße, Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Gunnar! Diese Story könnte mir gefallen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich fuer mich wirklich unwiderstehlich an - Weimar, Krimi und Zeppeline, das sind drei Koeder zu viel. MUSS ich haben!

Toll, dass solche Geschichten geschrieben werden.

 

Ganz herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s09 Ich hätte schon ohne Verbrecher an Bord Angst, mit einem Zeppelin zu fahren!

Dein Krimi klingt sehr spannend und ich weiß auch schon, wem ich den empfehlen muss - meiner geschichtsvernarrten und krimibegeisterten Schwiegermama.

 

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Band,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch herzlichen Dank!

 

@ Juliane: In ein Flugzeug steige ich in der Regel mit klopfendem Herzen, und ich glaube, mit einem Ballon würde ich nie fliegen, aber ein Zeppelin würde mich schon reizen. Und das, obwohl ich mir für den Roman einige schaurige Dinge ausgedacht habe ... ;D

 

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...