Zum Inhalt springen
Christian

Vorschusszahlungen Verlag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage: Ich bin gerade mit einem Coach/Berater im Gespräch, der in letzter Zeit häufiger in Presse- und TV war und daraufhin eine Anfrage eines großen Sachbuch- und Ratgeber Verlages zwecks eines Buchprojektes bekommen hat. Wir sind uns einig, dass ich für ihn als Ghostwriter fungieren soll. Ich habe bereits einige eigene Buchprojekte realisiert, bisher aber bei kleineren Verlagen und weiß deshalb nicht, in welchen Bereich sich bei größeren Häusern die Vorschusszahlungen für ein solches Projekt bewegen? Hat da jemand hier im Forum vielleicht eine ungefähre Größenordnung? Ich weiß, dass es da keine genauen Zahlen geben kann, aber vielleicht zumindest einen ungefähren Rahmen, damit ich weiß wo ich das einordnen kann. Es handelt sich bei ihm um keinen Super-Prominenten (also erwarten wir bestimmt keine gigantischen Vorauszahlungen) aber ich würde das Thema irgendwo bei 5.000 - 8.000 € einordnen. Vielleicht kann mir da jemand sagen, ob das in etwa realistisch sein könnte?

 

mit bestem Dank,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank. Ich habe mir nur die Überschriften durchgeschaut und da in jüngerer Vergangenheit nichts gefunden.

 

beste Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni,

 

jetzt habe ich die Suche bemüht und es kommt dabei nichts heraus - zumindest nichts, was sich mit Zahlen in Zusammenhang mit Vorschuss beschäftigt. weisst du zufällig in welchem Forum das war?

 

vielen Dank im Voraus,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-8000 ist eher zu niedrig!

 

Kommt aber drauf an, welcher Verlag es ist. Die Bekanntheit des Coaches spielt erstmal keine Rolle, wenn es nicht ein Promi ist.

 

Viel Glück beim Verhandeln

 

Wilfried

"Green net" (der Roman über das geheime Leben der Bäume) jetzt in allen Buchhandlungen. https://www.amazon.de/dp/3942498200. http://www.green-net-roman.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...