Zum Inhalt springen
ThomasM

Atlas eines ängstlichen Mannes (Christoph Ransmayr)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade - schwer beeindruckt - Christoph Ransmayrs "Atlas eines ängstlichen Mannes" ausgelesen.

 

In 70 kurzen Episoden erzählt Ransmayr von Orten, die er besucht hat, und von den Begegnungen und Beobachtungen, die er dort gemacht hat. Allerdings ist sein Fokus kein dokumentarischer, sondern vielmehr geht er tiefer und forscht den verborgenen Zusammenhängen und Fragen nach. So gelingt ihm nicht weniger als ein Ausschnitt aus dem Panorama des Menschlichen, er macht das Fremde dadurch vertraut und das Vertraute fremd. Am Ende erfährt der Leser mehr über den Reisenden selbst als über die Orte, die er besucht hat. Ganz große Literatur!

 

Hier der Amazon-Link:

 

Atlas eines ängstlichen Mannes (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Und hier geht es zu meiner ausführlicheren Rezension:

 

Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Ganz große Lektüreempfehlung meinerseits!

 

Viele Grüße

 

Thomas

"Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben befähigt ist."&&- Jorge Luis Borges -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

danke für die schöne Buchkritik! Landet sofort auf meinem Wunschzettel!

 

Da du sowieso schon den Amazonlink eingestellt hast, hier nochmal der Link mit Cover:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3100629515&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3100629515

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

danke für den Link mit Cover. Und jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

Thomas

"Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben befähigt ist."&&- Jorge Luis Borges -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

danke für den Link mit Cover. Und jetzt mal ganz dumm gefragt: Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

Lieber Thomas,

das steht hier (Link ungültig) (Link ungültig)

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

 

danke für die ausführliche Kritik. Ich habe schon länger überlegt, mir das Buch zuzulegen. Nun hast du mir bei meiner Entscheidung geholfen :-).

 

Lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...