Zum Inhalt springen
AngelikaL - Laura Albers

Frostgras

Empfohlene Beiträge

AngelikaL - Laura Albers

Am 01.03.2013 erscheint mein erster YA-Roman, in dem es überhaupt keine Krimihandlung gibt  ;)http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3862652475&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3862652475

 

Aus der Verlagsvorschau:

Drei junge Menschen wecken die Geister der Vergangenheit: ein sehr einfühlsamer und emotionaler Beziehungsroman über Betrug und Selbstbetrug, Trauer, Liebe und das Leben

 

Die Begegnung mit einem Unbekannten, dessen Blick sie berührt, stellt das Leben der 18-jährigen Julia auf den Kopf. Als sie sein Notizbuch findet und darin auf poetische Texte und Zeichnungen stößt, die sie auf eigenartige Weise aufwühlen, ahnt sie, dass mehr dahinter steckt als eine Schwärmerei für einen hübschen Jungen.

Eigentlich sollte Julia rundum zufrieden sein. Sie beginnt gerade ein Psychologiestudium, hat mit Paul einen treuen Freund, den sie schon seit Sandkastentagen kennt, und nabelt sich langsam, aber sicher von ihrer besitzergreifenden Mutter ab. Doch Julia ahnt, dass das fremde Tagebuch ein Familiengeheimnis birgt, mit dem auch sie verbunden ist.

Ihre unermüdlichen Nachforschungen und die unbequemen Fragen, die Julia nicht nur sich selbst, sondern auch Paul und ihrer Mutter stellt, führen sie schließlich auf die Spur einer gigantischen Lüge.

Darf sie Jan, den Fremden, lieben und wird sie ihrer Mutter noch trauen können? Julia setzt bei ihrer Suche alles aufs Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Christine,

 

Danke dir! YA bedeutet Young Adult. Natürlich können auch Jugendliche das Buch lesen. Ebenso wie Senioren.  :) Aber die Protagonisten sind junge Erwachsene, und so passt diese Einteilung am besten.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

nachdem ich glaub ich zu deinem Gmeiner-Krimi die Gratulation verpasst habe und dort nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve hinterherhinken möchte, bin ich dieses Mal unter den Ersten, na also  :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roman! Die Zusammenfassung klingt auch ohne Krimihandlung sehr spannend und ich wünsche dir viele begeisterte Leser, ganz gleich ob jung oder alt. Freut mich sehr, dass es bei dir so gut läuft.

 

Viele Grüße

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

Das hört sich sooo spannend an und das Cover ist wunderschön!

Und es schreit laut und deutlich: Lies mich!

Ich glaube, das Buch wird viele Leser anlocken!

 

Ganz dicke Glückwünsche von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Erscheinen deines Romans. Bin schon sehr gespannt darauf!

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, liebe Angelika!!!

 

Ich freu mich schon so darauf, dieses "Baby" in Händen zu halten. Einfach wunderbar! http://smilies.montsegur.de/29.gif

 

Liebe Grüße,

Heike

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Titel (und Cover) sozusagen passend zum derzeit frostigen Klima!

 

Möge der Frost die Leselaune heben und den Absatz beflügeln.

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Angelika!

 

Wenn ich aus dem Fenster sehe, siehts da ähnlich aus wie auf dem Cover ;-) Klingt spannend, Dein Buch - ich wünsche Dir viele begeisterte Leser!

 

Liebe Grüße,

Tanja.

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

Danke dir! YA bedeutet Young Adult. Natürlich können auch Jugendliche das Buch lesen. Ebenso wie Senioren.  :) Aber die Protagonisten sind junge Erwachsene, und so passt diese Einteilung am besten.

 

Liebe Grüße

Angelika

 

Habe es vermutet, danke für die Aufklärung! Sozusagen All AGE! Wird sicher viele Käufer finden! Sieht auch super aus!

lG, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel zwingt zum zweiten Blick - auch mich als OA.

Ich hoffe, es geht scharenweise Lesern aller Altersgruppen genauso.

Deinem neuen Roman wuensche ich einen tollen Erfolg.

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Ihr Lieben,

 

vielen, vielen Dank! Das Mitfreuen in diesem Forum beflügelt jedes Mal noch ein wenig mehr, finde ich. Freut mich besonders, dass das Cover auf so breite Zustimmung stößt. Ich gestehe, dass ich mit einer ganz anderen Erwartung die Datei mit der Vorschau öffnete und zuerst einmal stutzte, doch dann gefiel mir das Bild bei jedem Anschauen besser, und dann fand ich die gesamte "Komposition" sehr gelungen. Was es mit dem Titel auf sich hat, wird dann übrigens gleich im Prolog geklärt. "Frostgrasgrün" ist eine Augenfarbe - eben ein Grün, das man sonst nur unzureichend beschreiben kann. Und das ich bei einigen von euch auch gesehen habe  ;).

 

Martina, du hast recht, es ist ein absolutes Herzensprojekt, eines derjenigen Bücher, die ganz von sich aus zu mir gekommen sind. In diesem Fall habe ich die Anfangsszene geträumt, dann weitergesponnen und sofort gemerkt, dass daraus ein Buch werden wird.  :s04 Umso schöner, dass meine Agentin und dann der Verlag es genauso gesehen haben.

 

Liebe Grüße

Angelika

 

P.S.: Und ja, All Age oder Crossover passen auch ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall habe ich die Anfangsszene geträumt, dann weitergesponnen und sofort gemerkt, dass daraus ein Buch werden wird.  :s04 Umso schöner, dass meine Agentin und dann der Verlag es genauso gesehen haben.

 

Das ist toll! Darüber freu ich mich ganz besonders für Dich!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls herzlich, liebe Angelika, und wünsche Deinem "Herzensprojekt" viel Erfolg! Titel und Cover begeistern mich genauso!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja ein superschönes Cover, Angelika!

Und dann noch der Titel und der Klappentext dazu - sehr spannend liest sich das.

Ich gratuliere zum Buch und wünsche viel Erfolg. :)

Und jetzt weiß ich endlich, wie das Genre für die Zielgruppe "junge Erwachsene" bezeichnet wird. Das habe ich mich nämlich erst kürzlich gefragt! :s20

 

Beste Grüße,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall habe ich die Anfangsszene geträumt, dann weitergesponnen und sofort gemerkt, dass daraus ein Buch werden wird.  :s04 Umso schöner, dass meine Agentin und dann der Verlag es genauso gesehen haben.

 

 

Ich sag's ja immer. Träume soll man sofort aufschreiben (Block und Stift auf das Nachtkästchen!) - bevor man am Morgen alles vergessen hat!   :s14

 

lG, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...