Zum Inhalt springen
SilviaS

Kennt jemand die Agentur Axel Poldner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Agentur und bin auf die Axel Poldner Literaturagentur gestoßen. Ein befreundeter Autor hat sie mir empfohlen, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Meinungen.

 

Kennt jemand diese Agentur? Falls ja, wie ist die Vermittlungskompetenz?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Silvia

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, danke dir, Anni!

 

Es gibt doch immer Schlawiner unter den Agenten >:(

 

Aber dafür gibt es auch solche zauberhaften Foren!

 

Liebe Grüße

Silvia

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, ja diesen befreundeten Autor würde ich dann auch nochmal genauer fragen.

 

Hier im Forum gibts ne Liste, warte, ....ich habs gleich.....ach ja, hier:

 

(Link ungültig)

 

da findest du eine Reihe von Agenturen unserer Mitglieder. Da findest du sicher eher etwas.

 

Viel Erfolg!

viele Grüße, Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt: Finger weg von Agenten, die vorab Geld wollen. Egal ob für Lektorat oder für was auch immer.

 

Hier ist ein schöner Artikel über einen Literaturagenten Axel P., der zahlreiche Autoren abgezockt hat:

 

(Link ungültig)

 

und hier im Forum steht auch was über diesen Axel P., der natürlich nicht mit Poldner identisch sein dürfe, wie Anwälte versichern:

(Link ungültig)

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

danke für die Tipps. Der befreundete Autor hat das auch nur von einem anderen gehört, hat sich jetzt herausgestellt. Aha.

 

Die Listen sind super, da lässt sich bestimmt was Passendes finden. Ich hatte ja schonmal eine Agentur, aber von der war ich nicht so wahnsinnig begeistert. Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig....

 

Liebe Grüße

Silvia

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe mal die Threadleiche aus.

 

Denn heute bekam ich Post.

Aus Berlin.

Von einer Literatur-Agentur Axel P.

Der sehr erfolgreiche Agent will unbedingt aus meinen Filmen Romane machen. Bzw. ich soll und er vermittelt.

Spannend.

Soll ich?

Groß Karriere machen.

Das wär's.

Und mich in die Reihe der Autoren von Weltruf einsortieren, die er gefunden und gefördert hat.

Also gemacht, sozusagen.

Hm.

Ich bin so arg in Versuchung.

Ich will, nein ich MUSS unbedingt auch Waschzettel zu meinen Büchern haben, auf denen Worte wie die folgenden stehen (O-TON!):

 

Neuerscheinung von einem Autor, der von uns entdeckt, gefördert und 12 Titel (Bücher) mit ihm publiziert haben

 

Oh Mann.

 

Hab ich kauft mich Tütchen Deutsch. Hat gekost nur drei Geld. Hat gehelft michauch viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch im Grunde unmöglich. Unfassbar. Ein Aprilscherz, den die Post bloß verschlampt hat?

 

Da fällt mir nüscht mehr zu ein. :s12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser alte Knabe nicht wegen Betrugs verurteilt worden?

Von mir wollte er 2005 in etwa den Gegenwert eines Kleinwagens haben,

um mich *groß* herauszubringen! Eines Sonntags spuckte mein Fax 7 Seiten

Lob über meine *Schreibe* aus!

Damals hatte ich noch keinen Internetanschluß, nur meinen gesunden

Menschenverstand :s22

Gibt es denn wirklich keine Handhabe um solch einen Abzocker endlich

unschädlich zu machen? Wie abgebrüht/abgebrannt muss dieser Mann sein?

Greta 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat meines Wissens inzwischen ein Alter erreicht, in dem man ihm nicht mehr mit viel drohen kann, was die Dreistigkeit und Hemmungslosigkeit bei manchen Menschen befördert und NICHT zu Altersweisheit- und Milde führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Sonntags spuckte mein Fax 7 Seiten

Lob über meine *Schreibe* aus!

Damals hatte ich noch keinen Internetanschluß, nur meinen gesunden

Menschenverstand  :s22

Greta  8-)

Wow, Greta! SIEBEN Seiten Lob! Dafür hätte so mancher seinen gesunden Menschenverstand postwendend zum Teufel geschickt …  :s22  ;)

 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ich sehe schon, der Herr erhitzt die Gemüter ganz schön  ;D

 

Dank eurer lieben Warnungen (und tollen Empfehlungen im Postfach) hab ich die Finger weggelassen und habe jetzt wieder eine seriöse Agentur.

 

Pfuuuuh!

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Hände von der Agentur Axel Poldner lassen! Ich hatte ebenfalls im Kopf, dass es da mal einen Prozess (und eine Verurteilung?) gab. Meine Erfahrungen mit ihm stammen bereits aus dem Jahre 1988: Freundliche Gutachten, Vorschüsse an ihn, dann angebliche Vermittlung an einen Zuschussverlag, zum Schluss Schweigen - und natürlich keine Vermittlung.

Aus Insiderquelle weiß ich, dass er einen Teil der Manuskripte überhaupt nicht weitergeleitet hat, nachdem er das Geld vom Autor erhalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...