Zum Inhalt springen
Gerswid

Meldung von Heftromanen bei VG-Wort?

Empfohlene Beiträge

Für Texte in Presseorganen gibt es nichts aus dem Bibliothekentopf, sondern nur von Presse-Repro, also dem Topf für Kopien.

 

Liebe Grüße

Andreas

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zum Beitrag
Aber warum kann man dann True-Stories melden und z.B. auch Kurzromane und Krimis' date=' die in Zeitschriften erschienen sind? Die stehen ja auch nicht in Bibliotheken. [/quote']

 

Aber sie werden in Lesezirkeln genutzt (die Dinger im Pappdeckel, die beim Arzt rumliegen) und für die muss eine Abgabe gezahlt werden.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...