Zum Inhalt springen
eva v.

Die Frau des Zeitreisenden

Empfohlene Beiträge

also gut, max' ermahnung vor augen, hier wieder einer meiner favoriten aus den letzten monaten (wollte ich eh schon längst einstellen):

 

"die frau des zeitreisenden" von audrey niffenegger. fischer verlag frankfurt, TB, 9,95 euro.

 

auch wenn ich damit die allgemeinen kritiken widerkäue: einer der berührendsten, schönsten liebesromane, die ich in den letzten jahren gelesen habe. wundervoll und großartig. und ganz sicher nicht nur was für frauen und romantiker!

 

hier der verlagstext:

 

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

 

hier findet ihr weitere meinungen:

 

(Link ungültig)

 

lg,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Eva an, dieses Buch gehört auch bei mir zu den absoluten Favoriten. Wunderschöne Story, gut erzählt (auch wenn ich nur die deutsche Übersetzung kenne und das englische Original ja noch um Längen besser sein soll) und eine eigentlich komplizierte Vermischung der Zeitebenen scheinbar mühelos und unkompliziert dargestellt.

 

Kaufen und lesen! :)

 

Viel Spaß wünscht

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier ein bisschen mitschwelgen?

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und sofort inhaliert.

 

Es ist absolut klasse! :s04

 

Wunderschön geschrieben, die Personen sind einfach echt, die Autorin kriegt es auch virtuos auf die Reihe, die Zeitebenen niemals durcheinander zu bekommen und die Grundidee ist so genial, dass ich mir wünschte, selbst drauf gekommen zu sein und zwar vor Frau Niffenegger!!!

 

Jetzt, im Anschluss, lese ich den "Schwarm" von Schätzing, auch ein Weihnachtsgeschenk. Spannendes Buch, ja, aber im direkten Vergleich ist der direkte Unterschied zwischen einem wirklich tollen Buch und einem, nun ja, sehr gut recherchierten, aber ansonsten doch sehr konstruiertem, doch blendend deutlich.

 

"Die Frau des Zeitreisenden" - auf jeden Fall lesen!

 

Viele Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr,

 

die "Frau des Zeitreisenden"steht seit etwa zwei Monaten bei mir im Regal.

Immer wieder nehme ich es heraus und fange an zu lesen, komme aber nie weiter als bis zur Seite 3. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht an der dauernd wechselnden Perspektive. Aber irgendwann komme ich sicher mal darüber hinaus. Jetzt habe ich erstmal Projekt Babylon bei Amazon bestellt,

nachdem ich es in den Buchhandlungen noch nicht gefunden habe. Und ich bin mir sicher, dass es mich mehr packen wird.

 

Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Christa, da bin ich jetzt aber erleichtert... mir geht es genauso.

Das Buch liegt neben der Couch - seit Tagen - und ich stecke bei Seite 3 fest 8) Ich werde später noch mal einen Anlauf nehmen, aber jetzt brauch ich mal was Heisses :s21

 

Hab mir gestern das Projekt Babylon bestellt...

 

Herzlichst geistesverwandt

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zweifler,

 

;D

 

keine Frage, ich habe das Buch auch in einer Zeit gelesen, in der Frau Niffeneggers Worte bei mir ins Schwarze trafen. Natürlich geht es dann nicht jedem so. Ich steckte in einer Fernbeziehung und die Beschreibungen, wie Henry immer wieder plötzlich verschwindet, aus dem Leben herausgerissen wird und Claire allein zurückbleibt, damit konnte ich mich einfach identifizieren.

 

Von daher: Es war für mich das richtige Buch zur richtigen Zeit. :)

 

Liebe Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch zu Weihnachten bekommen und fand es superklasse. Am Schluss hab ich sogar geheult :-[, aber da war ich eh grad ein bisschen depressiv... Also ich kann es auch nur weiter empfehlen.

 

An den ständigen Perspektivwechsel muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man da erstmal drin ist, flutscht es eigentlich ganz gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manches gute Ding braucht offenbar viel Weile :-)

 

Ein halbes Jahr hats gedauert, bis ich aus einer "ich habe endlich Urlaub"-Laune heraus die Seite 3-Hürde genommen habe - und siehe da, der Rest hat mich gefangen. Sofort. Unbarmherzig. Tyrannisch.

("Kommst du zum Essen?" - "Mhm... Gleich..." ;-))

Plötzlich haben sich die Zusammenhänge wie ein wild verwickeltes Wollknäuel vor mir entrollt. Ich hab mitgewartet, die Daumen gedrückt, bin durch strömenden Regen gelaufen und hoffte atemlos auf ein wundersames Ausbleiben des facettenreich vielschichtig angekündigten Finales.

 

Ich kann verstehen, dass Resi am Schluß geheult hat. Mir saß auch so etwas im Hals, und es war nicht der Knödel, den ich beim Mittagessen verschmäht habe.

 

Eigentlich war ich zornig. Wie kann man nur so brutal mit seinen Protagonisten umgehen? Erst lässt sie die beiden tausend Umwege und Schleifen durch das Leben laufen und dann gönnt sie ihnen nicht einmal den verdienten Ruhestand miteinander?

Ich wollte schimpfen und eine harsche Kritik schreiben.

Aber mit jedem Tag, den ich mehr zwischen das Schließen des Buchdeckels und meine Reflexionen gebracht habe, stieg die Ergriffenheit. Da hat die Autorin offenbar doch die richtigen Worte gefunden. Und so sehr ich mir ein Happy End gewünscht haben, so intensiv packt mich das aufgerissene Ende.

 

Und wer es braucht - wie ich - kann im letzten Zusammentreffen so etwas wie einen sanften Trost finden.

Als "Romantisch" würde ich das Buch eigentlich nicht bezeichnen, dazu gibts viel zu viele Kanten und Schläge. "Phantastisch realistisch", wie das richtige Leben, trifft es für mich eher.

 

Ich habs nicht bereut, über die Seite 3 hinausgelesen zu haben.

 

Noch immer berührte Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...