Zum Inhalt springen
hpr

Im Visier des Todes (Olga Krouk)

Empfohlene Beiträge

Celiné ersteigt die ersten Stufen einer Modelkarriere und ihre Schwester Leah lebt bei der Mutter. So schön ist sie ja nicht, meint sie. Und dann ist Celiné tot und Leah ...

 

zur Rezi (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3802586409&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3802586409

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön!

Ich komme gerade nicht zum Rezensieren ... aber kann mich der Empfehlung nur anschließen.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt kommt auch meine Rezension:

 

Romantic Thrill - das Genre verspricht Spannung plus Liebe plus Erotik. Und all das ist in diesem Buch. Aber auch noch viel mehr. Leah, die Hauptfigur des Romans, die sich entschlossen hat, selbst nach dem Mörder ihrer geliebten Schwester zu suchen, besitzt eine gute Portion Selbstironie und trockenen Humor. Ausgerechnet sie, die von Mode gar keine Ahnung hat, gerät bei ihrer Suche in die Modebranche und auch in so manches Fettnäpfchen. Der Humor steht Leah ebenso gut wie das Designerkleid mit dem Wasserfallausschnitt, das sie versehentlich verkehrt herum anzieht. Was Kay, den Modefotografen, der viel mehr von Kleidern, Frisuren, Schminken versteht, auch mit Humor nimmt. Mal ist das Gespräch federleicht zwischen ihnen, mal leidenschaftlich, mal ernst, sehr ernst sogar, denn sie beide sind in Gefahr. Und kann Leah ihm wirklich trauen? Schließlich scheint er mit dem Mord an ihrer Schwester zu tun zu haben und hat etwas zu verbergen. Aber zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung, es muss zum Sex kommen - und auch hier weicht die Autorin auf spannende Weise vom Klischee der üblichen, immer wieder gelesenen Sexszenen ab. Jede erotische Begegnung treibt auch die Handlung voran. Jedes neue Ereignis wirft Fragen auf, verleitet zum Rätseln, Kombinieren, auch zu immer neuen Verdächtigungen - aber dann kommt doch alles ganz anders.

Die Autorin zeichnet Figuren und Szenen knapp, verrät nur das Wesentliche, was viel zur Intensität des Romans beiträgt. Und trotzdem bleibt auch Raum für liebevoll gezeichnete Nebenfiguren wie den spaghettikochenden und rigolettohörenden Hausmeister, der einige Hinweise geben könnte, würde er nicht von seiner wahrhaft walkürenhaften Frau gestoppt ...

Ein hochspannendes, hocherotisches und intensives Buch.

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...