Zum Inhalt springen
BarbaraS

Visby

Empfohlene Beiträge

Nun ist er also wirklich und wahrhaftig erschienen, der Roman, der mich so lange begleitet hat, von dem ich mehr als einmal dachte: das schaffst du nie. Irgendwie ist er dann doch fertig geworden, hat erst eine tolle Agentin und dann einen ganz wunderbaren Verlag gefunden - und heute darf ich ihn euch vorstellen:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=382701087X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=382701087X

 

Visby

Verlag Bloomsbury Berlin

Hardcover 19,99 €

 

Dhanavati war fünf, als ihre Mutter bei Visby von den Klippen sprang. Danach brach alles auseinander. Die spirituelle Kommune, in der sie gelebt hatten, löste sich auf, Eglund, der Kopf der Gruppe, wurde wegen Drogenhandels verhaftet. Sogar Adrian, der sich stets liebevoll um Dhanavati gekümmert hatte, ließ sie allein. Jetzt, über zwanzig Jahre später, will die junge Mathematikerin endlich Klarheit. Warum hat ihre Mutter Selbstmord begangen? Und wer ist ihr Vater? Adrian, der inzwischen mit Annika zusammenlebt? Oder der charismatische Guru Bengt Eglund?

 

Eine Spurensuche beginnt – und nimmt schnell eine bedrohliche Wendung, als sich herausstellt, dass Eglund inzwischen im internationalen Waffen­geschäft tätig ist. Zwei Unbekannte heften sich an Dhanavatis Fersen, sie wird beschuldigt, Forschungsgeheimnisse ihres Instituts verraten zu haben. Plötzlich ist niemand mehr auf Dhanavatis Seite, und ihre Suche gerät zur Flucht.

 

"Visby" ist ein Roman darüber, dass jeder Mensch einen Anker braucht, eine innere Gewissheit, in diese Welt hineinzugehören – und darüber, wie verletzlich und manipulierbar uns diese Sehnsucht macht.

 

Lisa hat nebenan schon eine tolle Rezension eingestellt - danke, Lisa! - darum will ich hier gar nicht mehr viele Worte machen. Aber ich möchte mich noch einmal bei all denen hier im Forum bedanken, die mir auf die eine oder andere Art mit diesem Roman geholfen haben. Im Kleinen wie im Großen - durch ein paar Worte Lettisch, Auskünfte zu Motoryachten oder kluge Diskussionen, Testlesen und Beistand bei der Verlagssuche. Vielen Dank euch allen!

 

Herzliche Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freue mich, dass ich als erster gratulieren kann:

 

Herzlichen Glückwunsch, Barbara!

 

Ich bin ja ganz und gar befangen, aber was will ich machen: der Roman ist großartig!

 

Herzlichst

jueb

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."  

AT "Aus Liebe Stahl. Eine Künstlerehe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congrats! Klingt sehr interessant! Ganz viel Erfolg mit deinem neuen Buch!

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

auch von mir noch mal ein aus tiefstem Herzen kommender Glückwunsch zum lang ersehnten Erscheinen von "Visby"!

 

Ich wünsche deinem Roman den riesigen Erfolg, den er verdient hat.

 

Liebe Grüße

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das klingt wirklich wundervoll!

Ganz herzliche Glückwünsche. Dir und deinem Roman viel Erfolg und Scharen von  :s13

 

LG

Susanne

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von den ersten Worten schon gefesselt und bin hellauf begeistert. Möge dieser wunderbare Roman viele Leserinnen und Leser finden.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann richtig deine glücklich Stimme hören, Barbara, bei dieser Vorstellung!

 

Herzlichsten Glückwunsch!

Wie schon im Nachbarthread geschrieben: jetzt geh ich mit dem Hund zum Buchhändler, und dann, dann ...

 

Angelika, sehr gespannt

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das eBook geholt. Bin schon gespannt. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von den ersten Worten schon gefesselt und bin hellauf begeistert. Möge dieser wunderbare Roman viele Leserinnen und Leser finden.

 

Hihi, sie hatte ihn sogar auf dem Frankfurttreffen gestern dabei ...

Ansonsten schließe ich mich Susannes guten Wünschen an bezüglich der LeserInnen und hoffe, auch das Feuilleton schlägt zu und überhaupt ...!!! Freu mich schon sehr auf die Leserunde. So lange beherrsche ich mich noch (mit dem Lesen, mein ich. Aber natürlich auch so.)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au fein, da isser ja. Wird sofort bestellt, ich freue mich tierisch auf dieses Buch und bin supergespannt.

 

Dir alles, alles Gute für ihn!

 

Herzlich

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche! Für mich ist es immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn sich die Kollegen so mitfreuen. Danke!

 

Susanne, du hättest mich strahlen sehen sollen, als ich deine Sätze zu "Visby" gelesen habe.

 

Auf unsere Leserunde Anfang September freue ich mich auch schon. Ich bin sehr gespannt, was ihr sagen werdet (und höre Matthias schon die Messer wetzen ;)).

 

Herzliche Grüße aus dem Tropenhaus, auch Kreuzberg genannt

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara!

 

Mein Appetit ist angeregt. Da muss ich gleich zuschlagen.

Ich wünsche Visby einen Riesenerfolg!

 

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Ja, da ist er endlich, Annette.

Und stimmt, Gunnar, ich war ein bisschen langsam. ;)

Ich hoffe sehr, dass euch der Roman gefällt, Elke und Alexandra!

 

Viele Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich nach einem ungewöhnlichen und fesselnden Roman! Der Titel wird von Bloomsbury rundum gelungen präsentiert, eine schöne Aufmachung, toller Klappentext, ansprechendes Cover. Ich wünsche scharenweise begeisterte Leser und einen rauschenden Start im Buchhandel!

 

Glückwünsche aus der osthessischen Dampfsauna,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Barbara.

Dein Buch liegt bei mir bereit und ein Lesezeichen steckt drin - leider erst auf der Seite 11, ich hoffe sehr, ich komme bald wieder zum Lesen.

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...