Zum Inhalt springen
eva v.

Sag's nicht weiter, Liebling!

Empfohlene Beiträge

den hier vertretenen freundinnen lockerer romantic comedy möchte ich den roman "sag's nicht weiter, liebling!" von sophie kinsella empfehlen.

 

nicht ganz so schräg wie bridget jones, aber so richtig was zum lachen, kichern und schmunzeln. hat mir einen wunderbar unbeschwerten abend beschert.

 

hier der verlagstext:

 

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

 

lg,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich muss Dir sagen, ich bin ein absoluter Kinsella-Fan. Ich hab´ das Buch auf Englisch gelesen und fand die Prämisse klasse (Frau erzählt Mann, den sie auf Flug trifft bei Turbulenz alle ihre Fehler, alles geht gut, dann stellt sich heraus, der Mann ist ihr neuer Chef und er ist auch noch süß).

 

Ich lese sowas ja auch als ne Art Marktforschung, weil ich in dem Genre schreibe, aber ich bin nach dem ersten Drittel ausgestiegen. Da kam sie mir nicht stark genug vor als Charakter. Ich hab die Plotpoints durchgeblättert - er hat sie zu Mmarktforschungszwecken benutzt - darf er dann eigentlich mit ihr in den Sonnenuntergang ????

 

Ich fand´s nicht so gelungen wie das erste Shopaholic oder Undomestic Goddess.

 

 

Viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

hatte gestern schon eine Antwort geschrieben, aber irgendwie hab ich wohl auf falsche Knöpfe gedrückt, weil sie nicht erschienen ist.

 

Ja, natürlich hat das Buch ein Happy End  :s04

Mich hat die zweite Wende wg. des fragwürdigen Verhaltens der männlichen Hauptfigur (bzgl. Marktforschungsobjekt) auch etwas genervt, aber der Humor hat es aufgewogen.

 

Schnäppchenjägerin fand ich übrigens auch besser, aber schon die erste Fortsetzung empfand ich als überflüssigen Aufguss. Göttin in Gummistiefeln kenne ich noch nicht, da noch nicht auf Deutsch erschienen (für die OT würde ich als Fremdsprachenbanausin zu lange brauchen); werd's mir aber, falls es eine weitere Fortsetzung in der Reihe ist, eher nicht bestellen.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eva,

 

Göttin in Gummistiefeln heißt das? Also es gehört wie "Geheimnis" nicht in die Shopahlicreihe - schau mal rein. Ich fand besonders gelungen, wie sie eine Sexszene bei der Gartenarbeit hinlegt - das fand ich nachahmenswert (für Autoinnen jetzt mal... );D. Ich wer etwas geschädigt in der Hinsicht, nachdem ich "Hengstparade" von Gabi Hauptmann durchhatte :s02 (toller Sex eine halbe Stunde nach Gehirnerschütterung).

 

Ist ´n Versuc h wert - und wenn Du meinst, Kinsella kriegt bei Geheinnis noch mal die Kurve, guck ich gerne noch mal rein :).

 

Viele Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...