Zum Inhalt springen
Sysai

Titus: Brillenmacherin

Empfohlene Beiträge

Hallo, Titus,

 

herzlichen Glückwunsch zur Brillenmacherin!

 

Ich habe gesehen, dass du im Forum Storica eine Leserunde begleiten willst. Viel Spaß dabei!

 

Wir haben ja auch schon einige Leserunden begleitet, u.a. in der 'Büchereule', in der wir in diesem Jahr wohl noch zwei Leserunden begleiten werden. Es ist ein sehr munteres Forum.

 

Liebe Grüße

Sysai :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sysai,

 

danke! Der Verlag hat auch ein wirklich hübsches Buch daraus gemacht, ich bin sehr glücklich damit.

 

Was die Leserunde angeht - mal sehen, ob sich noch ein paar mehr Leute finden. Mit einem HC kommt man da wohl nicht so gut an, weil die Forumsteilnehmer die höhere Ausgabe scheuen.

 

Hab schon mitgekriegt, daß ihr viele Fans habt im Storica-Forum. ;)

 

Titus

Trailer zum neuen Roman "Die fremde Spionin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

mögt ihr verraten, was eine Leserunde ist? Stelle ich mir da sowas wie eine virtuelle Lesung vor? Etwa wie kürzlich in Titus' Blog? Oder versammeln sich dort Fans und stellen Fragen?

 

Neugierige Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Titus,

 

nein, bei Storica haben wir nicht viele Fans. Die kommen aus dem RF, aus der Büchereule etc. und sind hie und da auch dort mit Kommentaren zu finden. Die Tatsache, dass wir dort eine kleine Leserunde hatten, war eher Zufall. Steffi von der Bücherkiste hat uns angemailt, als einige sich über 'Die Wanderhure' unterhalten hatten, und uns gefragt, ob wir nicht dazu kommen wollten. Da wir im RF oder bei Nimues Literaturschock mal gepostet hatten, wir würden jede Leserunde unserer Bücher mitmachen, zu der wir gebeten werden, haben wir auch dort Fragen beantwortet.

Ergiebiger sind halt 'Literaturschock.de' und 'Büchereule.de' (auch Buechereule.de). Im letzteren werden wir fast regelmäßig in Diskussionen verwickelt - und es ist eine Art kleiner Homepage-Ersatz für uns. Dort sind aber auch Iris, Ines Thorn, Tom Lier und Guido mehr oder weniger regelmäßig zu Gast bzw. eingetragene Mitglieder. Es werden so viele Leserunden durchgeführt, dass die Forenmasterinnen schon alle vierzehn Tage eine ansetzten. Schau es dir mals an: Vielleicht hast du auch Spaß daran, dort eine Leserunde zu begleiten. Wolke (Forenmasterin) würde sich gewiss freuen.

 

Liebe Petra,

Leserunden sind Termine, zu denen eine Gruppe LeserInnen sich verabredet, um ein Buch zu lesen und mit den anderen über seinen Inhalt zu diskutieren. Wir wurden im RF mal zu so einer Runde eingeladen, um als Autoren uns ausfragen und zu lassen und zu unseren Büchern Stellung zu nehmen. Seither machen wir das regelmäßig.

Ich weiß nicht, ob es vorher schon häufig Leserunden mit Autoren gab, aber seit wir damit angefangen haben, sieht man sie häufiger. Die oben genannten Autoren haben schon alle mitgemacht oder tun es demnächst.

 

Liebe Grüße

Sysai (und natürlich auch von Gheron/Elmar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Titus,

Ergiebiger sind halt 'Literaturschock.de' und 'Büchereule.de' (auch Buechereule.de). Im letzteren werden wir fast regelmäßig in Diskussionen verwickelt - und es ist eine Art kleiner Homepage-Ersatz für uns.  

Hallo Sysai,

so etwas hören wir nur allzu gerne! Ich freue mich auch immer sehr, wenn ihr alle bei uns reinschaut und fleißig mitschreibt!  :)

 

Dort sind aber auch Iris, Ines Thorn, Tom Lier und Guido mehr oder weniger regelmäßig zu Gast bzw. eingetragene Mitglieder. Es werden so viele Leserunden durchgeführt, dass die Forenmasterinnen schon alle vierzehn Tage eine ansetzten. Schau es dir mals an: Vielleicht hast du auch Spaß daran, dort eine Leserunde zu begleiten. Wolke (Forenmasterin) würde sich gewiss freuen.  

Eine Leserunde gemeinsam mit Titus haben wir mittlerweile für den 01.09.2005 angesetzt.

Für alle, die es interessiert, kommt hier ein Link mit der derzeitigen Leserundenübersicht für die nächsten Monate. (Wird regelmäßig ergänzt!)

(Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Wolke  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wolke!

Du hier! http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif

 

Eine Leserunde gemeinsam mit Titus haben wir mittlerweile für den 01.09.2005 angesetzt.

Ich weiß noch nicht, ob das bei mir klappt. Das hängt von den laufenden Verhandlungen ab ... Aber ich hoffe es.

Nächstes Jahr begleite ich hoffentlich auch mal wieder eine. :-)

 

Liebe Grüße,

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...