Zum Inhalt springen
claudi

Optatio Onyx - Wünsche des Verderbens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, in dem außer mir noch zwei weitere Montsegur-Autoren vertreten sind.  :D

 

"Optatio Onyx - Wünsche des Verderbens" ist soeben als Hardcover im Web-Site-Verlag erschienen (ISBN 3-935982-52-6), hat 240 Seiten, kostet 12 € und so sieht es aus:

 

http://www.claudiahornung.de/CoverOPTATIO.jpg

 

Das Buch ist der vierte Band der "Edition Geschichtenweber" und enthält Erstveröffentlichungen von Timo Bader, Philipp Bobrowski, Marion C. Mainka, Claudia Hornung, Joachim Ranc, Mandy Schmidt, Claudia Donno, Ruth Borcherding-Witzke, Marlies Eifert und Jörg Olbrich. Das Titelbild stammt von Mario Moritz, dessen Bilder von Mai bis August 2005 die Wände des Raumflugplanetariums in Cottbus zierten.

 

Von Glück und Unglück, von Träumen und Albträumen, von Wünschen - und was passiert, wenn sie auf unglaubliche Weise in Erfüllung gehen … Davon berichten die Geschichten der 10 Autorinnen und Autoren.

 

In den Erzählungen geht es um echte Menschen und reale Schicksale, gewürzt mit einer Prise Fantasie. Ein Armreif aus Onyx vermag seinem Träger jeden Wunsch zu erfüllen. Doch hüte dich vor den Konsequenzen!

 

Aus dem Klappentext:

»Sei gewarnt, Fremder, ihn an dich zu nehmen und mit einem unbedachten Wunsch zum Leben zu erwecken! Denn dann beginnt das finstere Spiel ... Plötzlich wird das Undenkbare Wirklichkeit, und kein Verlangen ist zu bizarr, als dass du es vor ihm verbergen könntest ... Prüfe deinen Wunsch, Unglücksseliger, denn er könnte in Erfüllung gehen! Verflucht ist er und verflucht sei deine Arroganz, ihn für ein Geschenk der Erde zu halten - den Stein der Egoisten. Verlasse dich nicht auf das Glück, dass er dir schenken wird - hast du doch ebenso das Unglück heraufbeschworen ...«

 

Durch den Armreif aus Onyx werden die einzelnen Episoden so miteinander verbunden, dass sie sich am Ende wie Mosaiksteine zur Geschichte des Schmucksstücks zusammenfügen lassen …

 

Weitere Infos zum Buch (incl. Leseproben) und zu den Autoren gibt es auf der Homepage der Geschichtenweber (Link ungültig) (Link ungültig)

 

"Optatio Onyx - Wünsche des Verderbens" ist in einigen Buchhandlungen, bei Amazon oder direkt hier (Link ungültig) (Link ungültig) beim Web-Site-Verlag erhältlich.

 

Eine deutschlandweite Lese-Tour zum Buch startet übrigens im Dezember. Der Armreif aus Onyx ist dabei und reist mit den einzelnen Autoren von Ort zu Ort!

Sobald alle Termine endgültig feststehen, informiere ich euch - dann natürlich würden wir uns freuen, den einen oder die andere von euch persönlich begrüßen zu dürfen!

Aber denkt daran: Hütet euch vor den Konsequenzen ... ;)

 

Herzliche Grüße,

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glueckwunsch zur Veroeffentlichung.

 

Das Cover finde ich chic und edel - sehr gelungen!

 

Dem Buch und Eurer Lesereise wuensche ich viel Erfolg.

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Mühlfried

Glückwunsch, Claudia!

Ist auf der nächsten BuCon eine Lesung daraus geplant? :)

"Schriftsteller sollten gar keine Adjektive haben. Sie sind keine französischen oder australischen Schriftsteller, sondern einfach Schriftsteller. Am Ende sind sie ohnehin nicht mal ein Substantiv, sondern ein Verb: Sie schreiben." - Richard Flanagan

Blaulichtmilieu   -   Zur Hölle mit der Kohle   -   Der steinerne Zeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange musst du doch nicht warten, Stefan!  8)

Guckst du hier: Optatio Onyx Lese-Tour (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Und falls du dort nichts Passendes findest, vielleicht kommst du ja am 17.03. zur Buchmesse? Da lese ich nicht nur aus diesem Buch, sondern auch noch allerhand anderes phantastisches Zeug. Neunzig Minuten, ganz allein ...  :s10

 

Liebe Grüße,

Claudi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...