Zum Inhalt springen
Kira

Engel-Roman (Romantic Urban Fantasy) sucht Agentur/Agent(in)

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben.

 

Ich suche für meinen Romatic Urban Fantasy Roman eine Agentur/ einen Agenten.

 

Ich habe extremste Hemmungen, das Manuskript wahllos anzubieten (an die anderen "Großen" mag ich mich gar nicht trauen) und suche auf diesem Weg von euch einen Rat.

 

Kennt jemand (kleine und feine) Agenturen, die sich an Urban Fantasy trauen? Ich habe leider den Eindruck, dass hauptsächlich amerikanische Autorinnen den Markt dominieren..

Oder vielleicht einen Agenten / eine Agentin den das Manuskript interessieren könnte?

 

 

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

 

Liebe Grüße,

Kira

Wer wagt es, sch den donnernden Zügen entgegen zu stellen? Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.   *Erich Kästner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kira,

 

mir scheint eine gute Methode, sich anzusehen, bei welchen Agenturen deutsche Autoren sind, die in deinem Genre schreiben, und dich dann an diese Agenturen zu wenden.

 

Es gibt gar keinen Grund, sich nicht zu trauen, ihn an grosse Agenturen zu schicken. Die sind immer auf der Suche nach neuen Talenten udn freuen sich, wenn sie einen guten Text bekommen.

 

Viel Erfolg,

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mascha, danke für den Tipp...daran hatte ich noch nicht gedacht. ;)

 

Liebe Anni, die Testleserphase habe ich schon hinter mich gebracht. Circa 15 Leute haben verschiedene Kapitel zu lesen bekommen. Und nein, ich habe nicht den Fehler gemacht, Freunde und Bekannte zu fragen, die es eventuell zu gut mit mir meinen ;) ;) ;) Stattdessen habe ich die Textproben inkl kurzer IH anonym an willige Testleser geschickt und durchweg positives Feedback bekommen, sprich, die Frage nach "mehr" oder ob es ob man daraus nicht eine ganze Reihe machen sollte ( was ich mir allerdings nicht zutraue, zumal ich ja keine Fantasy-Erfahrung habe). Eine Leserin hat sich sogar als meine Protagonistin zu Karneval verkleidet, weil sie sie so cool fand. Okay das klingt kindisch, dass ich mich darüber freue, aber irgendwie... :p

Wer wagt es, sch den donnernden Zügen entgegen zu stellen? Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.   *Erich Kästner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell man ein Kapitel in hier die Textkritik ein.

 

Das ist gewöhnlich sehr lehrreich und hilft auch zu beurteilen, wohin Du Dich wenden könntest.

 

Andrea

Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea,

 

das werde ich morgen mal machen ! :) Das ist eine gute Idee... ;D

Wer wagt es, sch den donnernden Zügen entgegen zu stellen? Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.   *Erich Kästner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal mit den Agentur "Schmidt und Abrahams". Sie sind auf Fantasyliteratur spezialisiert und die beiden Damen kommen mir auch recht aufgeschlossen vor. Und man tummelt sich dazu hier im Forum. :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...