Zum Inhalt springen
(PetraGabriel)

Beutezug, Jaron Verlag

Empfohlene Beiträge

Es geschah in Berlin 1942: Beutezug"

 

Als der Berliner Kommissar Kappe im Mai 1942 nach vielen Jahren einen alten Freund wiedertrifft, fällt ein Mann aus dem dritten Stock der Tegeler Borsigwerke. Er will ermitteln, wird aber von höchster Stelle zurückgepfiffen. Doch Kappe wäre nicht Kappe, wenn er nicht trotzdem weitermachen würde, zumal sein Jüngster irgendwie in die Angelegenheit verwickelt zu sein scheint. Er landet in einem Sumpf von Vetternwirtschaft, Gier und dunkeln Geschäften zwischen hochrangigen Nazis und amerikanischen Geschäftsleuten, die auch nach dem Kriegseintritt Amerikas in den Zweiten Weltkrieg im Januar 1942 weitergehen.

 

Die weiteren Zutaten: ein verschwundener Junge, eine verzweifelte Mutter, sowie ein Zeitungsfahrer und ein Pfarrer mit guten Verbindungen zum Widerstand.

 

Die Kappe-Reihe des Jaron-Verlages "Es geschah in Berlin" kann 2012 einen bemerkenswerten Geburtstag feiern, denn seit nunmehr fünf Jahren ermittelt der knorrige Berliner Kommissar sich nun durch die Geschichte seiner Stadt. In jedem Frühjahr erscheinen drei Kappe-Krimis. Die Idee zu dieser Serienkrimireihe - der erste Fall spielte 1910 - hatte Horst Bosetzky, Krimifans besser als -ky bekannt. Zur Stammbesetzung der Autoren gehört noch Jan Eik. Außerdem wird immer mal wieder ein Gastautor eingeladen. Für 2012 war es Petra Gabriel, die nun auch für die nächste Kappe-Staffel einen Krimi in Vorbereitung hat. Dieses Mal wird er im Berlin der 1950er-Jahre spielen, also in jenen Tagen, als die Stadt ein riesiger Tummelplatz der Spione war.

 

Es geschah in Berlin 1942

Beutezug

Petra Gabriel

Jaron Verlag

ISBN-10: 3897736799

ISBN-13: 978-3897736795

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt äußerst spannend und ich weiß auch schon, wer das (zum Hochzeitstag  ;)) geschenkt kriegt!

Ich mach mal den Amazon-Link.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3897736799&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3897736799

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...