Zum Inhalt springen
hpr

Die Braut im Schnee (Jan Seghers)

Empfohlene Beiträge

Erst gab es den Film und dann hab ich das Buch gelesen. Obwohl ich ganz am Anfang dachte: Schon wieder ein durchgeknallter Serienmörder, gähn! Doch so kann man sich irren.

 

zur ausführlichen Rezi (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3499242818&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3499242818

 

Und auch hier ist der Vergleich Film <-> Buch interessant. Der Film hat einen viel glatteren, jüngeren, schlankeren Kriminalkommissar, die Ecken poliert.

 

Und (aus Zeitgründen) einen Plotstrang weniger: Die Kinder, die den letzten Mord beobachten. Außerdem ist die Zeit zusammengedrängt worden.

 

Den Film kann man übrigens hier sehen:

(Link ungültig)

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...