Zum Inhalt springen
hpr

Die Braut im Schnee (Jan Seghers)

Empfohlene Beiträge

Erst gab es den Film und dann hab ich das Buch gelesen. Obwohl ich ganz am Anfang dachte: Schon wieder ein durchgeknallter Serienmörder, gähn! Doch so kann man sich irren.

 

zur ausführlichen Rezi (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3499242818&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3499242818

 

Und auch hier ist der Vergleich Film <-> Buch interessant. Der Film hat einen viel glatteren, jüngeren, schlankeren Kriminalkommissar, die Ecken poliert.

 

Und (aus Zeitgründen) einen Plotstrang weniger: Die Kinder, die den letzten Mord beobachten. Außerdem ist die Zeit zusammengedrängt worden.

 

Den Film kann man übrigens hier sehen:

(Link ungültig)

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...