Zum Inhalt springen
Elli

Affe trifft Wolf

Empfohlene Beiträge

Für alle Hundebesitzer, Wolfsfans etc.

 

"Affe trifft Wolf. Dominieren statt kooperieren? Die Mensch-Hund-Beziehung."

Elli H. Radinger und Günther Bloch

Erscheint am 4. April bei Kosmos.

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3440132064&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3440132064

 

Kurzbeschreibung

Der Mensch stammt vom Affen ab, der Hund vom Wolf. Doch warum haben wir uns den Wolf ausgesucht, um mit ihm zu leben und nicht den Affen? Welche Vorteile hat es uns gebracht, dass wir uns gemeinsam mit den sozial orientierten Kaniden weiterentwickelt und von ihnen gelernt haben?

Günther Bloch und Elli H. Radinger beschäftigen sich mit der Frage, wie die Ko-Evolution von Affenartigen und Hundeartigen, die seit Jahrtausenden existiert, heute weitergeht und wie wir davon profitieren können. Wie können wir – unter Berücksichtigung individueller Persönlichkeiten von Mensch und Hund – lernen, mit unseren Hunden zu kooperieren statt sie zu dominieren und so eine harmonische und glückliche Beziehung aufbauen?

 

Mehr zum Buch hier (Link ungültig) (Link ungültig)

 

Liebe Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

das klingt nach einem sehr spannenden Thema! Bemerkenswert, dass sich darüber nicht schon längst viel mehr Leute Gedanken gemacht haben, denn es handelt sich ja um eine wirklich interessante Frage!

 

Ich gratuliere herzlich zur Neuerscheinung und wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Wenn du wieder in OU bist, kaufe ich es dir dort ab, zum Signieren, ja? Wenn nicht, bestell ichs jetzt gleich.

 

Gratulation!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Liebe Elli,

 

das klingt sehr nach einem Must-have, auch wenn mein Hund äußerlich nichts mehr vom Wolf an sich hat, während ich vielleicht durchaus ...

 

Wie auch immer, da ich dein Wolfbuch schon genial fand, werde ich mir dieses hochinteressante Buch kaufen, und in Oberursel hätte auch ich gerne eine Signatur.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt in der Tat nach einem Must-have.

Bin lebenslanger "Hundemensch" und Hundehalter, und Affen (und Baeren, die ja auch so eine Art Hund sind ...) sind meine Lieblingstiere!

Zum Glueck habe ich demnaechst Geburtstag.

 

Ich wuensche Dir viele faszinierte Leser.

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wann hast du dafür eigentlich die Zeit gefunden?

Hach - und ich frag mich immer, wie IHR das alles schafft. So produktiv komme ich mir gar nicht vor. Nur wenn ich meine alljährliche Meldung für VG-Wort ausfülle, merke ich, dass ich doch gar nicht so faul war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Amazon sagte, dieses Buch könnte Ihnen gefallen, und es hat recht.  8-)

 

Ich versuche schon, nicht immer allzu "äffisch" mit meinem Hund umzugehen (obwohl sie es über sich ergehen lässt, wenn ich mich doch einmal dazu hinreißen lasse), und bin sehr fasziniert davon, dass Hunde so außergewöhnlich gut uns "Affen" lesen können. (Ich umgekehrt bin in Hündisch nicht ganz so gut.)

 

Die Fragen nach einem "Warum gerade Hunde" und "Was lernen wir davon" finde ich sehr spannend. Ich freue mich auf dieses Buch!

 

(Schade, es gibt keinen Hundesmiley. Der würde jetzt hierher gehören.)

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...