Zum Inhalt springen
Uschi

Da gehen doch nur Bekloppte hin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

offizieller Erscheinungstermin des ersten Buchs von Andrea Jolander ist der 20.02., aber Amazon meldet es schon jetzt als lieferbar.  :s18

 

Klappentext:

(K)ein ganz normaler Beruf

 

Stimmt es, dass sich viele Patienten in ihren Psychotherapeuten verlieben und die meisten Therapeuten selbst einen an der Waffel haben? Mit 30 Jahren Berufserfahrung berichtet Andrea Jolander voller Humor und Selbstironie von ihren spannendsten Fällen und lässt uns durch das Schlüsselloch in ihren Praxisalltag schauen. Man muss nicht verrückt sein, um dieses Buch zu lieben!

 

Angenommen, Sie sind Chirurg oder Kernphysiker: Wie würde es Ihnen gefallen, wenn tagein, tagaus Menschen zu Ihnen kämen und Ihnen mit hängenden Schultern und gesenktem Blick erzählten, sie hätten jahrelang vergebens versucht, sich selbst die Gallenblase zu entfernen oder im Keller einen kleinen Fusionsreaktor zusammenzubauen? – Davon kann Andrea Jolander ein Lied singen, denn die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie mit ihren psychischen Krisen alleine fertig werden.

 

Unterhaltsam und anschaulich erzählt die erfahrene Psychotherapeutin aus dem Universum ihrer Therapiewelt, von seltsamen nächtlichen Terminabsagen und anderen skurrilen Begebenheiten, und erklärt, warum man niemals den Besuch eines Volkshochschulkurses empfehlen sollte.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3453200020&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3453200020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, dass das Buch viele Leser findet - auf dass endlich mal mit lächerlichen Vorurteilen aufgeräumt wird.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich! :-)

 

Glückwunsch, Frau Jolander, zu diesem tollen Wurf! Ich hoffe auf ein baldigst - vielleicht auf der Buchmesse? - handsigniertes Exemplar!

 

Herzlich,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab' ich gleich mal über amazon einen "Blick ins Buch" geworfen und bin, wie nicht anders erwartet, hellauf begeistert.

Schon bestellt! Ich freu' mich drauf.

 

Ganz viel Erfolg wünscht dir herzlich

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Da ist es ja endlich!

 

Ich hatte das Vergnügen, eine frühe Version lesen zu dürfen, und kann nur jedem, der sich mit der Thematik beschäftigen will, empfehlen, das Buch anzuschaffen. Es räumt nicht nur mit bescheuerten Vorurteilen gegenüber Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie auf - es ist auch noch richtig witzig!  :s02

 

Frau Jolander, ich wünsche Ihnen alles Gute für dieses tolle Buch!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa!! Endlich, ich bin doch schon so gespannt.

Ich wünsche dir einen supertollen Erfolg, Uschi.

 

Lieben Gruß

Susann

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für die Gratulationen!  :s18

 

Interessantes Thema; ich kenne auch nur die Klischees und sollte mich dringend' date=' zwecks Selbsttherapie  ;D, weiterbilden.[/quote']

Unbedingt! ;D Und nicht nur deshalb. Ihr wollt doch nicht, dass MelanieM und ich wieder schimpfen müssen, weil ihr in euren Büchern wieder mal Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater durcheinanderschmeißt? Oder nicht wisst, ob und unter welchen Umständen und welche Therapieformen von der Kasse übernommen werden? Oder all so was?  :s02

Genau genommen könnt ihr also das Buch als Rechercheliteratur von der Steuer absetzen. (Und das meine ich gar nicht mal so unernst.) Nur die armen Historienschreiber sind dabei mal wieder benachteiligt ...

Und, wie Christoph schon netterweise erwähnt hat: Ich habe mich bemüht, das ganze möglichst untrocken rüberkommen zu lassen. http://smilies.montsegur.de/25.gif

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja toll und passt zu meinen anderen "Vorurteilsaufräumbüchern" , die mir zur Zeit die Recherche versüßen.

 

Viel Erfolg und ganz herzliche Grüße

Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir vor wie Dornröschens Mutter, zu der die guten Feen mit allen ihren Wünschen kommen!  :D

Bis jetzt ohne Hexe, im Gegenteil: Gestern waren die Bekloppten bei Amazon der Aufsteiger des Tages. Mir wird ganz besäuselt. :s01 Klar, war wegen der Sendung, aber trotzdem nett.

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs fast ausgelesen. Es ist wirklich:

 

1. ein gutes Buch

2. ein schönes Buch

 

Gut, weil es so durchdacht wie kenntnisreich wie menschlich geschrieben ist. Und schön, weil die sprachliche Seite sehr gefällt. Weder Fachchinesisch noch bemühte Scherzerei. Das Ernste ist ernst, aber nicht pathetisch. Der Stil hat mich unglaublich an Erich Kästner erinnert.

 

"Unfähige Eltern hatten selbst unfähige Eltern, und wenn man lange genug zurückgeht, kommt man irgendwann zu Quastenflossern, deren Nachkommen sich wünschen, es gäbe bereits so etwas wie ein Jugendamt."

 

Eine wichtige Einsicht. Trotzdem muss man lachen. Sehr schön!

 

Angelika

 

P.S. Uschi: ausnahmsweise kein therapiebedürftiger Bekannter, dem ich es schenken werde, sondern eine Abiturientin, die sich überlegt, Psychologie zu studieren.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Einen Tag glücklich - ist das nicht zu wenig? Ich spreche nicht für mich, sondern posthum für Herrn Kästner. Falls also seine Seele Schaden nähme an der zu gering bemessenen Freude, dann bestelle ich hiermit schon ein Plätzchen für ihn als Sonderbekloppten in der Praxis der Autorin.

 

Herzlich, Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...