Zum Inhalt springen
Imre

Das Buch Luzius. Märchen und andere Wahrheiten

Empfohlene Beiträge

Ende Januar 2012

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3863560264&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3863560264

 

Dieses Buch erzählt von der Prinzessin Gewürzlands, von einem Nomaden und noch viel mehr von wunderlichen und gefährlichen Abenteuern eines neugierigen Lichtkäfers namens Luzius.

Wird hier für wahr kindlich Fabelhaftes aufgetischt? Dessen sicher sollte niemand sein.

 

Denn was ist schon wahr, nicht wahr?

 

Lichtspender Luzius bewegt sich trickreich durch Zeit und Raum. Dass er dabei unweigerlich in die Fänge einer mörderisch grausamen Welt gerät, sei nur am Rande erwähnt. Die Suche nach einer wahrhaftigen Heimat verlangt viel Mut und Ideenreichtum.

Der Leuchtkäfer scheint sich überraschend gut mit Wundern und Rätseln der modernen Physik auszukennen. Oder steckt sein Geisterschreiber (Ghostwriter) dahinter? Dieser Nomade bereichert die lichterfüllte Märchenwelt des Luzius mit zeitgemäßen Ansichten über Leben, Liebe, Tod und über das Universum.

Schwer zu sagen, wer letztlich die Fäden spinnt, wer wen inspiriert oder verschaukelt.

 

Das Licht in den Geschehnissen aber leuchtet für jung und alt, sofern die Leser die Fantasie eines Kindes bewahrt haben. Dort setzt sich die Heimatsuche, die Sehnsucht nach Licht, nach Erleuchtung und Aufklärung fort.

Im Herzen der immer noch kindlichen Schöpfung.

:s17

Viel Licht, Erleuchtung, Klarheit & Lesespaß wünscht

herzlich

Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Imre, ich wünsche dir und deinem Luzius ganz viel Erfolg, auch wenn solche tiefsinnigen poetischen Texte es schwer haben, sich zu behaupten. Mir hat dein Luzius jedenfalls viel Spaß gemacht und ich wünschte, es gäbe mehr Verlage, die den Mut haben, auch solche Bücher zu veröffentlichen.

Alles Gute und liebe Grüße

Barbara-Marie

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoert sich fuer mich ein bisschen nach Michael Ende und damit unwiderstehlich an - das schenk' ich mir und meiner Familie und bin fast sicher, es wandert in unser Lieben-wir-alle-Regal.

 

Ganz herzlichen Glueckwunsch, Imre - und viele Leser jeden Alters.

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Ihr Lieben  :s04

 

Ja, liebe Barbara-Marie,

auch ich bin sehr froh über das Engagement des POP Verlags.

Aber auch das muss hier mal öffentlich gesagt werden: Du bist eine wundrbare Lektorin! Vielen Dank für Deine Mitarbeit am Buch.

 

Ja, liebe Charlie, Michael Ende las/lese ich gern. Ob er mich insgeheim ein bisschen inspiriert hat, können und werden die Leser entscheiden  ;)

 

LG an Euch alle, Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das nur positiv, Imre!

Mein Sohn (9) und ich lesen immer ein Buch zusammen. Seit wir mit Michael Ende "durch" sind, sehnen wir uns nach einem, das uns genauso gefangennimmt.

 

Nur so habe ich es gemeint. Und das Buch bestellt.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Imre! Das hört sich wunderbar an!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Imre, ich wünsche dir viel Erfolg damit, denn es hört sich sehr vielversprechend an. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Imre, herzlichen Gluckwunsch - dir und Luzius!

Märchen und andere Wahrheiten: das nenne ich doch mal einen neugierig machenden Untertitel. Ich fürchte, das Buch verlängert meine Buchwunschliste!

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Imre,

Luzius, kam mir die Erleuchtung, als ich den Threadtitel las, den kenne ich doch! :s20 Ich wünsche ihm und seinem Geisterschreiber viel Erfolg mit den neuen Geschichten. Und dass eine wunderbare Lektorin zur Seite stand, davon bin ich überzeugt.

 

Herzliche Grüße

Gertraude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Imre,

 

das klingt wirklich nach einer ganz besonderen Geschichte, die sofort auf meinen Wunschzettel wandert.

Ich wünsche Dir, dass vielen Käufern beim Lesen des Untertitels ein Licht aufgeht, damit sie zu Luzius greifen!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass eine wunderbare Lektorin zur Seite stand' date=' davon bin ich überzeugt.[/quote']

Ja, so ist es, liebe Gertraude.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, liebe Daniela,

Ich wünsche Dir, dass vielen Käufern beim Lesen des Untertitels ein Licht aufgeht, damit sie zu Luzius greifen!

ja, es wird beim Lesen sehr schnell klar, dass hinter der märchenhaften "Verpackung" handfeste Themen und Fragen unserer Zeit erörtert werden.

LG, Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt bezaubernd zeit- und alterslos ...

 

Strahl!

Ja, ein Kinderbuch ist es nicht, aber sagen wir mal so ab 14 hat es für jedes Alter viel zu erzählen.

 

Herzlichen Dank, liebe Eva,

LG Imre  

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant' date=' vor allem in dieser dunklen Jahreszeit ...  ;)[/quote']

 

Tage länger, mehr Licht ...

Und das Buch hat nicht nur Amazon  ;D

Vergesst ja die Buchhandlungen nicht.

LG, Imre  

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Musste zweimal nachdenken, dann habe ich mich an die Worte Minarette erinnert und wusste, dass ich es auf Deutsch gelesen hatte..."

Kezi Kent, deutsch-türkische Schauspielerin

Ja, das Buch ist auf Deutsch geschrieben, aber mit viel "orientalischer Magie" gewürzt. :D

Wer einen Eindruck live bekommen möchte, die erste Lesung aus dem Buch mache ich in Leipzig.

Buchpräsentation auf der Buchmesse, Leipzig Liest Forum, Halle 4

Donnerstag, 15. März, 17.30 - 18.00 Uhr

 

LG, Imre

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Imre, ich bin zur Zeit in Hamburg - kann leider nicht bei deiner Lesung anwesend sein - ich wünsch dir viel Erfolg und be-geisterte Zuhörerinnen. Liebe Grüße, Barbara-Marie

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Barbara-Marie.

 

Und Bücher bewirken doch etwas. Heute erreichte mich der Vorschlag, einen neuen Schriftstellerverband zu gründen:

"... schlage ich vor, wir gründen einen Verein, Name: LUZIANER e.V. oder DIE GETREUEN LUZIANER e.V. und leuchten zwar nicht heim, aber einigen ins Herz (wo es bei manchem ganz schön finster aussieht)."

 

Luzius und ich werden den Vorschlag lichttrunken ernsthaft im Herzen bewegen.

;D

LG Imre  

Gib, gib auch nach, aber gib nicht auf.&&www.imre-toeroek.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Imre, ich bin dabei!!! Lass uns leuchten mit Luzius' Hilfe und genauso bescheiden. :s17

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...