Zum Inhalt springen
hpr

Vom Kämpfen und vom Schreiben (Carla Berling)

Empfohlene Beiträge

Carla Berling beschreibt ihren Weg von dem Entschluss ein Buch zu schreiben bis hin zur Veröffentlichung. Und die Steine, die ihr unterwegs auf die Füße gefallen sind. Und wie lange das dauerte. Endlich mal ein realistisches Buch abseits von todsicheren "Wie finde ich einen Verlag" Ratschlägen.

 

zur ausführlichen Rezi (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3940274402&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3940274402

Link zum Beitrag

Hallo Hans Peter,

 

tolle Rezension!

 

Da wollen wir uns deiner Empfehlung doch gleich mal anschließen, denn Carla Berlings „Vom Kämpfen und vom Schreiben“ ist ein wirklich gelungener Ratgeber und Erfahrungsschatz. Und das nicht nur für Schreibanfänger. Da hat der "Kulturmaschinen Verlag" einen einzigartigen Page-Turner an den Start gebracht!

 

Anbei der Link zur Tempest-Rezension aus dem November:

 

"Ich behaupte, dass jeder Künstler einen inneren Motor hat, etwas das ihn antreibt, ein Defizit, etwas Fehlendes, eine große Sehnsucht, die er mit seiner Kunst vielleicht erfüllen kann." (Carla Berling)

 

(Link ungültig)

 

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zum Beitrag
Und inzwischen ist auch eine deutlich umfangreichere Leseprobe auf der Verlagsseite zu finden.

Na also, geht doch ;-).

 

Ich möchte bloß mal wissen, warum sich viele Verlage bei der Leseprobe so zieren. Manche schreiben sogar: Dieser Text fällt unter Urheberrecht und darf ohne Genehmigung nicht weiterverbreitet werden.

 

Druckt Aldi sowas auf seine Prospekte? "Ohne Genehmigung darf dieser Prospekt nicht weiterverbreitet werden?"

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zum Beitrag

Und "Vom Kämpfen und vom Schreiben" hält ja auch, was es auf diesen ersten Seiten verspricht.

 

Link zur Leseprobe:

(Link ungültig)

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zum Beitrag

Apropos, sehr interessant fand ich auch den Einblick in die Welt des "Making of" von Reality-TV-Shows. Was hinter den Kulissen einer Produktionsfirma so läuft, gerade auch für die großen Privatsender.

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zum Beitrag

Carla ist ja offensichtlich auch hier unter uns, ich weiß zwar gar nicht, wer hinter dem Pseudonym steckt, aber das ist nicht wichtig …

 

Wichtig ist, dass dieses Buch der Hammer ist. "Inhaliert" ist auch bei mir das richtige Wort, ich konnte es nicht weglegen. Es ist ehrlich, inspirierend und flößt mir Respekt ein. Hut ab.

 

Ich wünsche Carla viel Erfolg mit diesem Buch, und mit den weiteren Romanen und Projekten, die in Kürze anstehen!

"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015 // jetzt als Kindle eBook

"Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag 2021

www.judithwilms.com

Link zum Beitrag
Weiß jemand' date=' ob das Buch in absehbarer Zeit auf dem Kindle zu lesen sein kann?[/quote']

Der Verlag ist auf dem Gebiet etwas unbeholfen, da war schon die Leseprobe ein Problem (das aber jetzt Gott sei Dank gelöst wurde).

 

Aber vielleicht klappt es, wenn genügend Leute dafür schreien? Ebook, bitte, bitte, unbedungt!

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

 

PS: Wenn Carla hier unter uns ist, dann nur als Maulwurf. Und unsere Aufgabe ist es, ihn zu enttarnen. Dame, König, As ...

Link zum Beitrag

PS: Wenn Carla hier unter uns ist, dann nur als Maulwurf. Und unsere Aufgabe ist es, ihn zu enttarnen. Dame, König, As ...

;) ;) ;)

 

So meinte ich das gar nicht. Selbstverständlich darf Carla so offen oder geschlossen auftreten / unentdeckt bleiben, wie sie möchte. Ich habe mich nur gefragt, ob ich an anderer Stelle mit ihr hier in einem Thread diskutiere, dann aber in diesem Thread Carla zu ihrem Buch beglückwünsche, und gar nicht merke, dass beide die gleiche Person sind... Also bei mir klarer Fall von "ist mir ja peinlich sonst".

Deswegen: Von meiner Seite gibt's keinen Enttarnungs-Aufruf. Nur einen, der lautet: Wow, toll gemacht.

 

Ganz liebe Grüße!

Judith

"Felix", Frankfurter Verlagsanstalt 2015 // jetzt als Kindle eBook

"Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag 2021

www.judithwilms.com

Link zum Beitrag

Hier mal für alle Interessierten ein richtig tolles Interview mit Carla Berling bei TalTV "Künstlertalk":

 

(Link ungültig)

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich hier, Judith :)

Ich freue mich grad sehr über eure Kommentare!

 

 

PS: Wenn Carla hier unter uns ist, dann nur als Maulwurf. Und unsere Aufgabe ist es, ihn zu enttarnen. Dame, König, As ...

;) ;) ;)

 

So meinte ich das gar nicht. Selbstverständlich darf Carla so offen oder geschlossen auftreten / unentdeckt bleiben, wie sie möchte. Ich habe mich nur gefragt, ob ich an anderer Stelle mit ihr hier in einem Thread diskutiere, dann aber in diesem Thread Carla zu ihrem Buch beglückwünsche, und gar nicht merke, dass beide die gleiche Person sind... Also bei mir klarer Fall von "ist mir ja peinlich sonst".

Deswegen: Von meiner Seite gibt's keinen Enttarnungs-Aufruf. Nur einen, der lautet: Wow, toll gemacht.

 

Ganz liebe Grüße!

Judith

 

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...