Zum Inhalt springen
Elli

Veröffentlichtes Adventsgedicht ohne Zustimmung des Autors

Empfohlene Beiträge

Ja, recht so, finde ich auch.

 

Das Problem bei Gedichten ist ja dieses, dass man/ich kaum die Zeit finde, um sie im Netz aufzustöbern. Ich habe Unmengen von Gedichte geschrieben, die auf meinem Blog, meiner Website und/oder in Lyrikforen stehen. Früher habe ich ab und zu eine Zeile eines der Gedichte eingegeben und fand auch Seiten, auf denen meine Texte aufgeführt waren. Bei privaten Seiten finde ich das nicht so tragisch, wenn ich denn als Verfasserin angegeben werde, aber ich fand auch kostenpflichtige Seiten, wo man für ein Gedicht zu einem bestimmten Thema zahlen muss. Das hat mich dann wirklich geärgert und ich schrub die Betreiber an. Mein Text wurde dann zwar gelöscht, aber wer sagt mir, dass sie später nicht einfach wieder Texte von mir einstellen?

 

Wie gesagt, das kann man kaum kontrollieren oder gar unterbinden. Damit muss man vermutlich einfach leben, wenn man Kurztexte ins Internet stellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...