Zum Inhalt springen
(Minka)

Kleine Verlage

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Große Verlage gibt es ja an jeder Ecke zu finden, aber wo stecken all die kleinen Verlage?

Gibt es denn irgendwo eine Liste mit sämtlichen Verlagen, von klein bis groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was! Ich weiß was!

 

Gibt es, diese Liste. Die ist sogar so lang, dass es die Liste nur in Buchform gibt. Das Ganze nennt sich Banger, kommt jedes Jahr neu raus und ist das Verlagsadressbuch. Da stehen nicht nur alle Verlage nebst Adressen drin, es gibt auch Listen mit den Spezialitäten der Verlage (oder so). Da dieser sehr teuer ist, einfach mal den Buchhändler deines Vertrauens fragen, ob er den vom Vorjahr noch hat? Wäre so das, was ich machen würde... aber ich hab gut reden, ich gucke jeden Tag bei der Arbeit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich den Ausstellerkatalog der Frankfurter Buchmesse zu besorgen. Da sind auch die Adressen und Gebiete aller teilnehmenden Verlage aufgelistet - nicht alle Verlage der Welt, aber ca. 8.000 Stück; mehr, als du jemals anschreiben können wirst.  ;)

Das Ganze gibt für 20 Euro hier:

 

Ausstellerkatalog der Frankfurter Buchmesse

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch für Autorinnen und Autoren stehen die doch auch oder irre ich? (Bin zu faul runterzulatschen *g*)

 

Oder schau mal unter (Link ungültig).

Da könntest du auch fündig werden.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich kann auch mal was beitragen.  :) Eine buntgemischte Liste von Verlagen, die über eine HP verfügen, findest du auf der Site des "Buchreport" (Link ungültig)

 

Desweiteren gibt es auf (Link ungültig) eine Liste von Klein- und Kleinstverlagen, die sich dem phantastischem Genre widmen.

 

PS: Der Grund, warum ich eher zur stillen Gemeinde gehöre, ist der, dass sich mir hier im Forum schon Antworten bieten, deren Fragen ich mir persönlich noch nicht mal gestellt habe...  ;):)

Was das Schreiben angeht, kann ich getrost sagen, dass ich veröffentlichungstechnisch noch ziemlich am Anfang stehe und mich momentan auf Heftromane konzentriere - zwei Manuskripte (Frauengrusel) liegen bei Kelter und warten darauf, endlich zu Vertragsehren zu kommen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...