Zum Inhalt springen
hpr

Der diskrete Charme der DDR (Hubertus Knabe)

Empfohlene Beiträge

Hubertus Knabe hat die alten Bestände der Stasi nach Kontakten in Westdeutschland durchforstet. Vieles wurde zerstört, dennoch lässt sich rekonstruieren, wieviele IM im Westen hatte, welchen Aufwand sie betrieb, um (oft gar nicht geheime) Informationen "abzuschöpfen". Vor allem aber schildert er die Methoden, IMs anzuwerben, KPs (Kontaktpersonen) abzugreifen und Desinformationen zu streuen. Insofern ist das Buch auch eine gute Einführung in Geheimdienstarbeit.

 

zur ausführlichen Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=354836389X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=354836389X

 

herzliche Grüße

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...