Nina Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Bald ist es so weit: Das Buch "Fantastisches Österreich" erscheint! Jetzt ist es bereits beim Verlag (Link ungültig) (Link ungültig) und über Amazon (Link ungültig) (Link ungültig) vorbestellbar. http://www.web-site-buecher.de/images/3-935982-43-7-big.jpg In dieser Anthologie widmen sich österreichische Autoren der Fantasy, dem Horror und der Sciencefiction. Das Projekt sollte nicht als Abgrenzung verstanden werden, im Gegenteil: Vielmehr will dieses - übrigens beim deutschen Web-Site-Verlag erscheinende - Buch eine bisher kaum beachtete Fassette deutschsprachiger Genreliteratur ins Gespräch bringen. Die Planung für das Projekt erfolgte über das Literaturforum Österreich, das jedoch auch in öffentlichen Ausschreibungen allen Interessierten (die eine eindeutige Verbindung zu Österreich haben) eine Chance auf Veröffentlichung ermöglichte. Was die Autoren anbelangt, so herrscht ein ausgeglichenes Verhältnis von noch weitgehened unentdeckten Schriftstellern und solchen, die schon bekannter sind. Konkret sind das folgende Autoren/Geschichten: Bernhard Prochaska - Gefallen Georg Siebert - Der perfekte Mensch Nina Horvath - Mayliss Lea Spark - Suiscaniculus Exterior Uwe Neuhold - Geheimprotokolle des Wisconsin Club Manuela Ruzicka - Eleynes Baby Walter Kiesenhofer - Die Versammlung Andreas Gruber - Sabrina Bernhard Brunner - Laras Kinder Claudia Pogoreutz - Der Tag, da ich den Lurch traf Doris Mitterbacher - Echopuls Gunilla Drofenik - Hvitgaglssaga Günter Suda - Der Wahnsinn zu Gast Marie Andrevsky - Licht meines Lebens Markus Böhme - Degradierung Markus Prem - Der Besuch Michael Ziegelwagner - Ein Zusammenstoß Oswald Köberl - Bukolikon Viktor Farkas - Schuss auf einen Unsichtbaren Wolfgang Geißler - Gedankenlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nina Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Zu der morgigen Buchpräsentation im Schloss Puchenau um 20:00 (nähere Infos siehe auf meiner HP unter (Link ungültig)) ist bereits jetzt ein Zeitungsartikel erschienen: (Link ungültig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...