Zum Inhalt springen
Ursula

Saeculum

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!

 

Spät, sehr spät bin ich mit meiner Buchvorstellung dran, aber es geht und ging rund bei mir :)

Dafür aber jetzt: Am 2. November ist Saeculum erschienen, und mittlerweile kann sogar amazon es liefern ...

Und so sieht es aus:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3785570287&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3785570287

 

Der Klappentext verrät Folgendes:

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.

Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

 

Optisch und haptisch finde ich das Buch einfach nur wunderschön, das Cover hat es mir ungemein angetan, weil man es - wenn man die Geschichte gelesen hat - auf zwei verschiedene Weisen interpretieren kann.

 

Liebe Grüße in die Runde schickt

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula, ich gratuliere dir!

 

Wäre dein Saeculum nur EINEN Tag früher herausgekommen, so hätte ich es meinem Viertelpflegesohn zum Geburtstag schenken können.

 

Nun, so hat er eben Erebos bekommen und muss noch ein Jahr warten, wenn er sich deinen Zweitling dann nicht selbst erwirbt.

 

Herzlich,

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Amazon mich ja sooooo lange warten hat lassen (mittlerweile habe ich das bestellte Buch auch schon), habe ich es kurzerhand auf der Buchmesse in Wien gekauft. Und innerhalb zwei Tagen verschlungen. Da hast du wieder einen ganz, ganz tollen Roman gezaubert, Ursula. Ich wünsche dir, dass er mindestens so bombastisch einschlägt wie schon Erebos, aber da mache ich mir gar keine Sorgen. Es ist einfach toll!

 

LG Berta

Berta Berger: Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte, Kunigund kugelrund&&Valentina Berger: Der Augenschneider, Das Liliengrab, Der Menschennäher&&Tamina Berger: Frostengel, Engelsträne, Elfengift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s zwar bei dem Buchvorstellungen (fremd) schon gesagt, aber dann wiederhole ich es hier nochmal: ein mehr als würdiger Erebos-Nachfolger und ein Zweitage-Buch auch für mich.

 

Und wann kommt das nächste.

Man wird ja regelrecht süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ich will mal schauen, ob ich es als eBook kriege, damit ich es mit in Urlaub nehmen kann :-)

 

Lieben Gruß,

eva v.

 

P. S. Das Cover ist wirklich sehr gelungen, es passt klasse zum Thema des Romans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist ein Gesamtkunstwerk! Und Glückwunsch zur so schnell vergriffenen ersten Auflage. :D

(Bin ich froh, dass ich es vor Verkaufsstart haben und lesen durfte ;D ;D ;D)

Das ist ein Buch, das ich jetzt nicht unbedingt als eBook haben möchte. Es ist einfach zu schön. Spannend sowieso.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über eure Glückwünsche und noch mehr darüber, dass es denen, die es gelesen haben, gefallen hat!

Liebe Eva, als e-book kommt Saeculum nicht heraus, fürchte ich; Loewe setzt noch rein auf Print.

Lieber Matthias! Das nächste kommt im Frühjahr und ist kein Jugendbuch, weil deutlich krimineller.

 

Liebe Grüße!

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

nur die allerbesten Wünsche zu "Saeculum"! Von anderer Seite sind übrigens schon wahre Lobenshymnen an unsere Ohren gedrungen - das scheint dir ja wieder sehr gut gelungen zu sein.

 

Herzliche Grüße, Thomole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rebecca, war die Post schon da? Bei mir war sie es, vielen Dank - natürlich auch für die Glückwünsche!

Lieber Tom und Ole - das ist ja höchst erfreulich ;D. Lobeshymnen, hach!

Liebe Christine, das Cover fühlt sich toll an, nicht?

Lieber Matthias - viel krimineller. Dunkler. Blutiger. FSK 16, mindestens.

 

Danke euch allen!

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

auch von mir noch einmal: Glückwunsch!!! Den Rest hatte ich dir ja schon geschrieben ... ;)

Lieber Gruß von Barbara


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

 

DAS Buch musste ich auch sofort haben - und hatte es in drei Tagen durch. Die Nächte dazwischen waren kurz und unruhig, kann ich nur sagen. Der Roman fängt so normal an, und plötzlich gerät man in eine düstere, beklemmende Atmosphäre und will einfach nur wissen, wie es weitergeht. Spannung pur!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen, schönen Buch!

 

Susanne

Autorin, Lektorin und Korrektorin. www.susanne-rauchhaus.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte so schnell wie möglich den Titel des Neuen nennen (damit ich bei Schreib-Lust die Rezirechte für mich alleinich pachten kann ;D:D)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

leider kenne ich das neue Buch von Dir noch nicht!!!

Aber ich weiß, wie schwierig es ist, nach einem gelungene Debüt den Anschluss zu schaffen und das hast Du offenbar mit Bravour gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch und ich werde das Buch bestimmt lesen!!!!

Adriana

www.adriana-stern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s04 :s04 :s04

Danke!

Liebe Susanne, ich bin nicht ganz sicher, wie viel ich vom nächsten Buch schon durchs Web posaunen darf - ich schick dir eine PN, gut? Jedenfalls soll es Ende Februar/Anfang März bei Wunderlich erscheinen und ich freue mich schon sehr drauf!

Lieber Hans-Peter, im März ist es dann ja fast schon Frühling, da sind die Tage schon länger. Nur keine Angst ;)

Liebe Adriana, du hast völlig Recht, mit Erwartungsdruck ist nicht zu spaßen. Ich hoffe sehr, dass Saeculum seinen Weg macht ...

 

Vielen Dank an alle Gratulanten!

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Liebe Ursula,

 

Saeculum ist einfach geiles Buch! Es ist eins von den Büchern, bei denen ich es sehr sehr schade finde, dass man sie nur einmal ein erstes Mal lesen kann, wenn ihr wisst was ich meine. Großartiger Spannungsaufbau, ich hatte an vielen Stellen Schnappatmung!

 

Begeisterte Grüße

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...