Zum Inhalt springen
(Petra)

Sei gegrüßt, Faulheit!

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Autoren, die vom Schreiben nicht leben können - also muss ein Brotberuf her. Der aber ist nicht unbedingt der geliebteste - man will ja schließlich lieber schreiben!

Die Französin Corinne Maier hat dafür einen gangbaren Weg gefunden: die innere Kündigung. Faul sein im Beruf - und das machen, was einen wirklich erfüllt. Die Idee hat ihr eine Auflage beschert, von der sie nun wirklich leben kann. Nicht nur für angehende und überbelastete Autoren vergnüglich:

 

Corinne Maier: Die Entdeckung der Faulheit. Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun. Goldmann (Original: Bonjour paresse!)

 

Die Kritik in der SZ liest sich ebenso vergnüglich:

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Öffentlicher Dienst. Wegen des Schreibens habe ich den 60-Wochenstunden-Job geschmissen und mache nun etwas, bei dem garantiert keine Überstunden anfallen und meine bevorzugte Schreibzeit (14- bis 15 Uhr) frei bleibt. Guter Kompromiss, denke ich. :s20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...