Zum Inhalt springen
Petralit

Tod im Beginenhaus

Empfohlene Beiträge

Seit dem 1. November 2005 ist mein historischer Roman auf dem Markt:

 

Tod im Beginenhaus (Petra Schier)

 

Die Apothekerstochter. Der Medicus. Ein unbekannter Mörder.

 

Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erst Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nützt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, sosehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den

Medicus Burka. Oder vielleicht doch?    

 

rororo Taschenbuch

ISBN 3-499-23947-7

 

Preis 8.90 Euro

 

 

Liebe Grüße

Petralit  

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab Dein Buch sogar schon in einer Buchhandlung entdeckt - es aber nicht mit Petralit in Verbindung gebracht... :s18.

 

Mehr Infos samt einem hübschen Foto von Dir gibt's übrigens  

hier! (Link ungültig) (Link ungültig) - und witzigerweise wird auch Tins neues Buch auf dieser Seite vorgestellt.

 

Die Montségur-Autoren sind auf dem Vormarsch ;D

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

 

ganz herzlichen glückwunsch auch von mir zu deinem erstling! viele begeisterte leser und viel spaß beim weiterschreiben wünscht

 

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte auch herzlich gratulieren. Das Buch sieht sehr schoen aus.

 

Wann spielt Dein Roman?

 

Ich habe den Klappentext dreimal durchgelesen - ist mir die Zeitangabe trotzdem entgangen, oder steht da nur "Herbst"?

 

Ganz viel Erfolg Dir und dem Buch wuenscht

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie,

 

1396 ist das Jahr, in dem das Buch angesiedelt ist. Mein Lektor wollte den Klappentext so haben. Er meinte, es würden schon zu viele historische Romane mit der Jahreszahl im Klappentext beworben ...

 

an alle:

 

Die Buchvorstellung unter (Link ungültig) ist mir natürlich bekannt. ;)

Ich hab den Text über mich schließlich geschrieben.

 

Liebe Grüße und danke für die Glückwünsche

Petralit

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jan, wo du so herumsurfst ... "Lesen en vogue - Bücher und Trends für Frauen" :s21

 

Petra: Glückwunsch! Macht einen wirklich guten Einduck! :D

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche! Das Cover finde ich sehr ansprechend - der Klappentext klingt spannend!

 

Schön, dass du wieder hier bist. Ich hatte mich schon gewundert, weil man nichts mehr von dir gelesen hat.

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, toll, Glückwunsch!! :s01 Ich habe mich in der ersten Millisekunde beim Klappentext auch gewundert, denn wenn ich hier aus dem Fenster sehe, ist es auch Herbst in Köln. ;D Aber der Lektor hat ja recht, lieber nicht so wie alle machen. Juhu!

 

Und Tins Buch ist unter "Lesen en vogue" sogar unter den Top Ten! Wo ist hier der Zieht-den-Hut-Smiley?? Jetzt feiert aber auch schön, Mädels!

 

Liebe Grüße

Judith :s18

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lasst uns auf dem Teppich bleiben ;) Lesen en Vogue ist powered by Rowohlt ;D Eine hübsch gemachte Verlagspublikation, wie ich finde, mit der Zielgruppe Frauen, die ja grundsätzlich die stärkere Kaufkraft im Buchhandel zeigen.

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lasst uns auf dem Teppich bleiben  ;) Lesen en Vogue ist powered by Rowohlt  ;D Eine hübsch gemachte Verlagspublikation, wie ich finde, mit der Zielgruppe Frauen, die ja grundsätzlich die stärkere Kaufkraft im Buchhandel zeigen.

 

Klar ist es das, aber immerhin, besser als nix und eine viel besuchte Seite. Jaja, Werbung ist alles ...

 

Liebe Grüße

Petralit

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tin

Ja klar ist es das! Sieht man ja auch. Ich finde (und fand es schon letztes Jahr, als diese Verlagspublikation inklusive Handtäschchen etc. ;D herauskam) das Ganze aber schön gemacht. Sie springen zwar ein bisschen auf den Frauenpower-seit-Sex-and-the-City Zug auf, aber das ist gar nicht verkehrt. Die Illustrationen sind schön und gut auf die Zielgruppe zugeschnitten (gehöre ich ja dazu). Es gibt andere Buchprogramm-Publikationen, die nun mal allgemeiner sind, und dann nicht für jeden spannend (und im Layout, naja, aber lassen wir das). Ist doch nett, auch auf einer "Werbe-" Top Ten Liste zu sein, weil: offenbar will Rowohlt das Buch damit fördern (und schafft es auch?).

 

Oder nicht? Also, ob auf einer Werbeseite oder sonstwo, da steht ein Buch mit Deinem Namen, und da steckt viel Arbeit drin. Und die können jetzt andere lesen. Deswegen der Hut-zieh-Smiley.

 

Viele Grüße aus der Werbeagentur,

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

 

p.s. Bei der Leseprobe ist aber ein kleiner Fehler, oder stürmt da tatsächlich das Laub?!

 

Nee, das türmt sich, das Laub. ;-)

Ganz so abgehobene Metaphern benutze ich denn doch nicht ...

 

Liebe Grüße

Petralit

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

 

Die Geschichte klingt interessant. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. :D

 

Herzliche Grüße,

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Petra,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstling.

Du bist auch bei Rowohlt? Ich hoffe, du fühlst dich dort genauso wohl wie ich.

 

Immer, wenn ich auf die amazon-Seite gehe, steht bei meinen "persönlichen Empfehlungen" dein Titel an erster Stelle. Wer kann da schon widerstehen?

 

Grüße von Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...