Zum Inhalt springen
(writingwoman)

Autorenwebsites

Empfohlene Beiträge

Hallo Lars,

heiß, der Mann im "Mond" ;-) Ich denke, genau damit können die Verlage schnell und gut was anfangen!

Schöne Grüße,

Petra

 

Das ist der Mars ;) Lars vom Mars!

Hatte das mars-Bild noch von einem Vortrag über den Mars auf dem PC :-)

 

Viele Grüße

Lars :s13

 

PS: Gerade lehnte Hugendubel mein Buch "UFO-Sekten" ab. War klar ;D

:s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

 

ein bisschen was Privates hab ich auch auf der HP, aber mit dem Zusammenhang: Warum ich schreibe, und wieso ich das nicht schon immer professionell mache. Darin noch ein bisschen Familiengeschichte eingebunden.

Aber Meerschweinchen hab ich weggelassen ;D

 

Lieben Gruß von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch...

apropos Meerschweinchen, Petra, dein Bauer Dingens hat doch auch allerhand Viecher? Oder gibt's die nur im Bilderbuch?

Bei mir hundelt's im Roman und im Leben :-)

 

Schöne Grüße,

Petra

PS. Heute abend hab ich mein erstes Buch von vieren fertig... wenn's doch immer so schön schnell ginge :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Petra,

Bauer Claus hat jede Menge Tiere. Wir haben aber tatsächlich nur Meerschweinchen ;) Dafür sind wir ja auch kein Bauernhof...

Die Meerschweinchen kommen aber auch im Buch vor, und in dem anderen (Gute Nacht, hab ich gesagt) auch, wenn auch nur aus Stoff in dem Fall.

Das heißt aber so, wie das Schwein meiner großen Tochter, und das hat ihr natürlich sehr gefallen :)

 

Ist es eines von den Geschenkbüchern, die du fertig hast? Bestimmt.

 

Hach, ich sitze hier gerade so dödelig rum. Ein wenig Vakuum im Kopf, würde ich sagen...

 

Grüßli von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

 

Hugendubel ist eher Esoterik-Verlag! Ufo-Sekten - sagt der Titel schon (der aber geändert wird) - nimmt diese ganzen esoterischen/religiösen Ufo-Leute und -Gruppen völlig auseinander! Mit sehr schrafen Witz. Aber der fußt in den eigenen Aussagen der Sekten.  ;D ;D

Eines meiner liebsten Bücher.  :s17

 

Sonen-Gruss  :s13

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann hätte ich es vielleicht nicht ausgerechnet DIESEM Verlag angeboten...?

Im übrigen kenne ich Hugendubel eh nur als Buchladen ;)

 

Grüßli

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

 

Hm, Hugendubel ist ein recht großer Verlag. Ich hatte da 2003 ein Buch (leider seit letztes Jahr vergriffen), das bei Kailash kam. Der gehört zu Hugendubel.

 

Da ich dem haus eh ein Angebot für ein anderes Buch zugeschickt habe, habe ich "UFO-Sekten"-Angebot doch gleich mal mitgeschickt. Zu dem anderen haben die sich noch nicht geäußert. Nur gesagt: ich soll mal mehr Angebote senden.

 

Besten Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eines von den Geschenkbüchern' date=' die du fertig hast? Bestimmt.[/quote']

Hi Petra,

ja, eben gekürzt (!) und fertig. Für Romane brauche ich länger ;-)

Und jetzt geh ich folgende Dinge suchen: Meine Augen, meine Finger, meine e-Taste, mein Kreuz...

Schöne Feiertage schon mal!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

schlaucht ganz schön, so konzentreiert an einem Projekt zu sitzen, was?

Ich hoffe, du hast Augen, Finger und Kreuz inzwischen wiedergefunden!

 

Dir und allen anderen auch schöne Feiertage!!

Abendgrüße von Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!

 

So - ich habe mal eine "kleine Webseite" über mich ins Web gestellt. Noch ohne richtiger URL und ohne Keywords.

 

 ??? Was sagt Ihr dazu?  ???

 

hier die URL:

 

(Link ungültig)

 

Ostergüsse

Lars  :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

du bist wirklich bienenfleißig. Ja, das ist kurz, knackig und seriös - eine Visitenkarte zum "Herumzeigen".

Das einzige, was mir Meckertante aufgefallen ist: Das Titelbild lädt auf meinem ollen Comp recht langsam. Und als Extrem-Farb-Syn-Ästhetin klirrt mir der streifige blaue Hintergrund gegenüber dem klaren Wolkenblau ziemlich in die Handgelenke rein. Da würde mir ein Blau aus den Wolkenfarben, ohne Streifen, sehr viel besser gefallen.

Schön übersichtlich geworden!

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars,

ist schön geworden die Site!

Aber, kleiner Tipp, weil mir das sofort aufiel:

Unter "Bücher" solltest du das neueste Buch zuoberst haben. Wenn ich zuerst ein Buch von 1996 sehe, mit dem Zusatz "vergriffen", dann habe ich als normaler Surfer schon das Interesse verloren. Verstehst du, wie ich das meine? Dreh die Reihenfolge einfach um.

 

Lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lars,

ist schön geworden die Site!

Aber, kleiner Tipp, weil mir das sofort aufiel:

Unter "Bücher" solltest du das neueste Buch zuoberst haben. Wenn ich zuerst ein Buch von 1996 sehe, mit dem Zusatz "vergriffen", dann habe ich als normaler Surfer schon das Interesse verloren. Verstehst du, wie ich das meine? Dreh die Reihenfolge einfach um.

 

Lieben Gruß

Petra

 

HALLO!

 

JA - das ist mir auch aufgefallen und das wollte ich ändern! Das aktuelle oben! So muss es. Sobald ich Zeit habe bastel ich mal weiter und verpasse der Page eine URL. Muss aber diese Woche etliche Artiklel schreiben und 3 Bücher beginnen. Leider sind die tage immer zu kurz

 

Gruss

lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Endlich schließe ich mich dem allgemeinen Vorschlag - den ich sehr gut finde - an und präsentiere Euch meine erste "richtige" Autoren-Website, die heute online gegangen ist. Ihr findet sie unter: (Link ungültig)

 

Vielleicht sollte ich die Rubrik "Warum Fantasy?" gesondert erwähnen. Dort erläutere ich, warum ich Fantasy schreibe. Am Ende des Textes findet Ihr einen Link zu meinem Essay "Fantasy - In neuem Licht", der in diesem und im letzten Monat entstanden ist.

 

Kommentare, Anregungen, Kritik ... sind ausdrücklich erwünscht! Ich freue mich auf Euren Besuch.

 

Viele Grüße,

-Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Manu (oder Manuel? Was ist erwünschter)?

 

Hab mal grade Deine neue Seite überflogen, die mir, ehrlich gesagt, sehr viel besser gefällt als die andere. Die war mir etwas zu wirr.

Und die Fotos sind auch viel schöner als das mit dem Löwenkopf  ;D

 

So, und jetzt geh ich noch ein bißchen weiter gucken.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Marte, welche Software benutzt du?

ist meine HP bei 1 & 1 serverseitig gehosted.

 

Liebe Petra,

 

sorry, ich konnte dir nicht sofort antworten. Seit meinem letzten Posting hier habe ich mir erst einmal  den rauen Nordseewind um die Ohren blasen lassen ;-).

 

Offensichtlich sind wir beide mit 1&1 super bedient. Ich arbeite mit diesem wunderbaren Website Creator, erweitert auf unendliche Seiten. Früher hatte ich auch andere Programme ausprobiert, aber bald wieder aufgegeben.

 

Technik muss mir dienen, darf mich nicht nerven ;-)).

 

Lieber Gruß

marte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel,

ich finde auch die neue Seite viel klarer als die alte - und dein Gesicht musst du wahrhaftig nicht verstecken!

Schöne Grüße,

Ptra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wohlgemerkt hatte ich nie beabsichtigt, mein Gesicht zu "verstecken". Das Bild mit der Löwenmaske war eben das Kunstwerk, welches mich damals zur Website inspiriert hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marte,

 

das ist ja witzig, ich habe meinen Website-Creator letztens auch auf unendlich erweitert ;)

Dann haben wir also beide im Prizip dasselbe :D

Ich habe eigentlich gegen die Homepage-Technik nichts einzuwenden - das einfachste Programm (Frontpage Express) war für mich genau das Richtige. Aber nach dem Umstieg auf XP lief das nicht mehr, und mit anderen HP-Programmen, wie z.B. NetObjectsFusion war ich nicht sehr glücklich. Wenn schon, dann muss ich alles problemlos selbst in html erstellen können.

Aber als ich zu 1&1 kam und den Website Creator entdeckte, war ich schon sehr zufrieden :)

Ich überlege nur, ob ich irgendwann das Layout ändern sollte. Ich mag das helle Gelb, aber ursprünglich war die Site ja auch auf Kinderbücher ausgerichtet. Zu Krimis passt das vielleicht nicht mehr ganz? Aber egal, ich will ja niemanden durch dauernde Layoutveränderung verschrecken ;-)

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO ZUSAMMEN!!!!!

 

;)

 

Ich hab ja letzten Tage an dieser Seite mal gebastelt: (Link ungültig)

 

Sollte man auch Zeitungsartikel über einen einscannen und online setzten? Ich habe hier ein paar aus der BILD und BILDwoche, wo man mich zitiert usw. Seite 1 und Innenteile.

 

Sollte man sowas und ggf. die doch recht unwichtigen Lokalzeitungs-Artikel auch auf eine Autorenseite setzten? ???

 

Die besten Sonnen-Grüsse

Lars :s13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

weil es erstaunlich wenige Autoren wissen: auch Zeitungsartikel unterliegem dem Urheberrecht.

Die Rechte am Text liegen meist beim Journalisten selbst, die am Foto beim Fotografen.

Bei der jeweiligen Zeitung liegen die Rechte für Lay-out und Aufmachung.

 

Du musst also auf alle Fälle bei den Rechteinhabern fragen, bevor du ein Scan oder sonst eine Form davon via Website veröffentlichst! Und angenommen die Zeitung sagt "nein" und der Journalist "ja", dann darfst du nur dessen Text verwenden, aber nicht die gesetzte Form. Nicht mal Journalisten dürfen ohne Rückfrage ihre eigenen Artikel als Scan ins Web stellen... allerdings bekommt man auf Anfrage oft die Erlaubnis.

 

Was man immer darf: Die knackigsten Sätze aus einem Artikel mit Quellenangabe zitieren - oder einen Link auf den Artikel setzen.

 

Schöne Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...