Zum Inhalt springen
StephanH

Vertragslaufzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute mal wieder meine Verträge geprüft und festgestellt, dass bei einer TB-Ausgabe (Lizenz) die Laufzeit des Vertrags (sieben Jahre) seit zwei Jahren abgelaufen ist. Das Buch ist vor einem halben Jahr in die nächste Auflage gegangen. Hat jmd. eine Idee, wie ich mich jetzt verhalten soll? (Anfrage mit der Bitte um Prüfung an den Verlag ist bereits in der Post)

 

Herzlich

 

Stephan

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal checken, ob nicht irgendwo im Vertrag eine automatische Verlängerung versteckt ist.

Falls nicht, hast Du die beste Verhandlungsposition für eine Nachlizenzierung.

Auf keinen Fall mit einer Standardvertrag abspeisen lassen. Für diese Pennerei sollen die schön zahlen...

Falls es Probleme gibt, schreib mir eine PN. Dann bekommst Du die Kontaktdaten von meinem (genialen) Urheberrechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: Der Verlag sieht es genauso wie ich, demzufolge erhalte ich einen neuen Verlagsvertrag.

 

Empfehlung: Die Verträge turnusmäßig zur Hand nehmen und prüfen. Auf einen Agenten allein würde ich mich da nicht verlassen ...

Wehe dem, der schreibt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...