Zum Inhalt springen
(Hadmut)

Anfänge von Romanen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei (Link ungültig) eine tolle Information gefunden, und zwar ein Interview mit Rebecca Gablé, "Eine Katastrophe ist immer ein guter Romananfang"

 

(Link ungültig)

 

Ich habe das Interview gerade gelesen und fand es sehr informativ.

 

Hadmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb liebe ich auch Prologe. ;)

 

Da kann man ohne lange zu faseln, gleich einen "Knaller" beschreiben.

Auch wenn die Szene dann erst auf Seite 300 des Romans zum Tragen kommt.

 

Und Epiloge lassen das Buch so schön ausklingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, zusammen!

 

Hihi, jetzt habe ich auch mal Gelegenheit, den Neunmalklugen raushängen zu lassen.  ;D

 

Guckt mal hier: (Link ungültig)

 

Ich hatte/habe jetzt leider keine Zeit, den Artikel von Frau Gablé zu lesen, gehe aber anhand des Titels davon aus, dass es den obigen thread ergänzt (oder umgekehrt: Der thread ergänzt den Artikel).

 

Viele Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...