Zum Inhalt springen
Ruben

Plattformen für kostenlose ebooks?

Empfohlene Beiträge

Ein PDF / ebook soll kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt werden, nachdem die Print-Vorlage nach vier Jahren remittiert worden ist. Das geht natürlich über einen Clouddienst, schöner wäre aber ein auf Bücher spezialisierter Dient (i. S. v. Projekt Gutenberg). Es geht um ein englischsprachiges Sachbuch.

 

Kann jemand internationale Plattformen für ebooks / PDFs empfehlen, die ein kostenloses Einstellen und Herunterladen des PDFs ermöglichen und daran nichts ändern (also keine Werbung injizieren usw.)? Im Stile der kostenlosen Hörbücher-Plattformen?

Romane, Sach- und Fachbücher unter anderem zu kriminologischen Themen, Wikingern und Indianern sowie der Sportart Jugger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehe ich mir mal an. Wenn die wirklich nur WORD-Dateien annehmen (bittewie?) dann ist das allerdings ein Ausschlußkriterium.

 

EDIT Sie akzeptieren tatsächlich keine PDFs, sondern nur Word und OpenOffice ... technisch mag das ja berechtigt sein, für mich aber leider völlig unter den Anforderungen. Ich brauche keine ebook-Konvertierung, einfach einen 1:1-PDF-Anbieter (das Buch ist durchgängig und mit zahlreichen Grafikelementen gesetzt), daher ist Smashwords eindeutig der falsche Ansprechpartner. Schade.

Romane, Sach- und Fachbücher unter anderem zu kriminologischen Themen, Wikingern und Indianern sowie der Sportart Jugger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wirkt beim ersten Überfliegen eher nach einer Verkaufs-Plattform?

 

Na bis ich Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen, habe ich das Ergebnis erstmal bei box.net vorläufig gehostet ...

 

(Link ungültig)

Romane, Sach- und Fachbücher unter anderem zu kriminologischen Themen, Wikingern und Indianern sowie der Sportart Jugger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auf Beam kann man bezahlte und kostenlose ebooks einstellen. Habe mir sagen lassen, das (kostenlose ebooks) wäre eine gute Werbung *achselzuck*

 

Liebe Grüße,

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zu Xinxii:

(Link ungültig)

 

Ich habe es mal ausprobiert und es hat problemlos funktioniert. Für Belletristik kann ich es nicht empfehlen, Sachbuch sieht vielleicht anders aus, vor allem, wenn man ein E-Book nur zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen will.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...