Zum Inhalt springen
(ChristineSylvester)

Honorare für Bühnentexte allgemein & Kabarett speziell

Empfohlene Beiträge

(ChristineSylvester)

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...

Ich habe die Möglichkeit, für eine Kabarettgruppe Texte zu schreiben, d.h. einzelne Kabarettnummern. Da die Gruppe über verschiedene Bühnen tingelt und die Nummern jeweils anpasst, sind prozentuale Aufführungsabrechnungen (wie beim Theater) zu kompliziert.

Hat von euch jemand Erfahrungen, wieviel Honorar man pauschal als Autor einer Kabarettnummer verlangen kann bzw. sollte? Ich finde da keine allgemeinen Richtlinien, bin furchtbar ideenschwanger, aber honorarunwissend.

Ich würde mich über ein paar Tipps oder Hinweise freuen - gerne per PN.

Übrigens habe ich hier nichts dazu gefunden - und hoffe mal, dass ich mich nicht nur zu doof angestellt habe ;-)

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...