Zum Inhalt springen
Hilke Müller

Bilder bei einer Lesung

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine website einige Bilder von Fotolia gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich diese Bilder auch bei einer Lesung zeigen darf. Aus den Vertragsbedingungen des Anbieters werde ich nicht so recht schlau. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Foto aus dem Archiv einer Zeitung gekauft, da war genau geregelt, dass ich es nur für das Internet benutzen durfte. Alles andere hätte extra gekostet.

 

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilke,

 

(Link ungültig)

 

wenn diese Verwendungsrichtlinien für die von dir bezogenen Bilder gelten, würde ich sagen, dass es geht (natürlich ohne Gewähr). Auf die Angabe des Copyright sollte aber geachtet werden.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank, Eva und Hans-Jürgen. Es ist so, wie du vermutet hast, Eva. Hier die Antwort von Fotolia.(Bin ganz begeistert, dass die überhaupt geantwortet haben) Ich schicke sie mal mit, falls jemand irgendwann vor dieser Frage steht.

 

guten Tag, vielen Dank für die Mail. Für die von Ihnen beschriebene Einsatzart reichen die Standard-Lizenzen von M bis XXL. Diese sind alle in 300 dpi und die Ausgabegröße steht jeweils in Zentimetern daneben. Bitte denken sie immer an die Urheber-Angaben im Impressum. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotolia Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...