Zum Inhalt springen
JuliaB

Alarmstufe Hamster!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt zeigt mein Hamsterle auch bei Amazon sein Gesicht, deshalb möchte ich ihn euch gerne vorstellen.

 

Das ist Teddy:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3522183045&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3522183045

 

"Bring dein Lieblingsspielzeug mit" lautete die Hausaufgabe. Und Svea hat genau das gemacht - schließlich spielt sie am liebsten mit ihrem Hamster Teddy! Doch schnell merkt sie, dass es wohl keine so gute Idee war, ein lebendiges Tier mit in die Klasse zu nehmen - denn Teddy büxt in null Komma nichts aus. Und der Hamster stellt die ganze Schule auf den Kopf. Wie kann Svea ihn nur wieder einfangen, ohne Ärger zu kriegen?

 

Kinderbuch ab 8, 128 Seiten mit wunderschönen Illustrationen von Joelle Tourlonias, Thienemann Verlag

 

Liebe Grüße,

Julia

www.julia-breitenoeder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Die Geschichte klingt lustig - und die Moral ist auch deutlich: Tiere sind kein Spielzeug!

Viel Erfolg.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Ich liebe Hamster (nur in Geschichten)

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sympathisch!

Bin auch Hamsterhalter und Hamsterfan und wuensche Deinem dickbackigen Freund einen rauschenden Erfolg mit seiner Geschichte.

Auf dass das Hamsterrad nicht zum Stillstand kommt!

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß!

Erinnert mich daran, dass ich als Kind auch mal meinen Hamster zu Unterrichtszwecken mit in die Schule genommen habe ... inzwischen schäme ich mich ja ein wenig dafür. Gefallen hat ihm das sicher nicht. :-[

Zeigt aber: Die Thematik interessiert Kinder ;) (meine Tochter will ständig die Katze mitnehmen).

 

Viel Erfolg für dein Buch!

Ich merke es gleich mal für meine Kiddies vor, auch auf die Gefahr hin, dass wir dann höchstwahrscheinlich wieder sehr lange Hamster-Diskussionen führen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Die Ich-will-ein-Tier-mit-in-die-Schule/den-Kindergarten-nehmen-Diskussion hatten wir hier auch schon das ein oder andere Mal. Aber da unsere Meerschweinchen doch ein wenig dicker sind als so ein Hamsterchen, lassen die sich nicht so unauffällig im Ranzen verstauen - zum Glück! ;)

 

Echte Hamster gibt's bei uns zwar nicht, aber diese batteriebetriebenen Plastikhamster (für die man Betten, Kleider, Autos und was weiß ich noch alles kaufen könnte ... :s09) - so ein Exemplar wurde auch gleich ins Buch eingebaut.

 

Liebe Grüße,

Julia

www.julia-breitenoeder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird jetzt hier echt off-topic, aber da ich ja schon lange nicht mehr Moderator bin: ICH habe meine Eidechsen mit in die Schule genommen! Sollte jemand darueber ein Buch schreiben wollen, stehe ich zu Interviews gern zur Verfuegung. (Sie hiessen Herr Vanselow und Gruene Hexe.)

 

Herzlich,

Charlie

 

P.S.: Unser Hamster heisst Ollie Kahn, war zwar noch nicht in der Schule, dafuer hat unser Achtjaehriger aber der Lehrerin erzaehlt, der sei neun Jahre alt.

Bisschen doof, wenn das Kind gut rechnen kann, die Eltern aber zu feige sind, sachgemaess ueber den Tod des Haustiers aufzuklaeren ...

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser wünsche ich Dir.

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Oi, ist das süß, Julia!

Das muss ich unbedingt lesen. Hamsterbücher hat man nie genug, gell ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem flauschigen Kerlchen.

 

Liebe Grüße

Christine (und Neo)

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir durften einmal im Jahr Haustiere mitbringen. Allerdings war mein Kater mit dem aussagekräftigen Namen Iwan dagegen. Er hat sich einfach nie einfangen lassen, vom mehrstündigen Aufenthalt in einem Käfig, verbunden mit Begaffung durch zwanzig Kinder ganz zu schweigen. Also war mir so ein Erlebnis nicht vergönnt. Aber es klingt nach blendender Unterhaltung! :-)

 

Gratulation!

lg Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Glückwünsche!

 

Oh, Haustiere scheinen öfter in die Schule zu gehen als man denkt - offiziell eingeladen oder hineingeschmuggelt. Da fällt mir ein, ich hatte früher mal unseren Hund mit - der trat im Schulzirkus auf.

 

@Charlie: Ha, den Plan "Ich besorge bei Ableben eines Haustiers heimlich einen Nachfolger" hatte ich letztes Jahr auch - hat leider nicht geklappt, weil das verstobene Meerschwein einfach einmalig gefärbt war. Ich glaub, bei Hamstern ist das einfacher - und so werdet ihr irgendwann (mit Ollie Kahn dem Siebenundzwanzigsten) einen echten Methusalem besitzen ...

 

Freu mich übrigens gerade dusselig, weil das Hamsterle im August eine wunderbare Premierenlesung bekommt.

 

Liebe Grüße,

Julia

www.julia-breitenoeder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Julia. Klingt, als sei das was für meine Tochter. :)

 

Ich habe in der fünften Klasse mal versucht, mit einer Freundin von mir eine Kuh einzufangen, um sie mit zur Schule zu bringen (an dem Tag sollte jeder sein Haustier mitbringen). Allerdings hat uns der Bauer erwischt, und wir mussten dann ohne Kuh, aber bis zu den Knien eingesaut mit Matsch in die Schule.

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

das ist was für meine 8-jährige Nichte :-) Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Teddy und Svea alles Gute und ganz viele begeisterte Leser.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

das ist wirklich eine süße Geschichte, und ich finde es erstaunlich, wie viele Erinnerungen hier überall hochgespült werden. Spricht doch für sich! :-)

Ansonsten: ein super Titel, den werden die Kids richtig gut finden. Wann ist die Premierenlesung und wo? Was machen Verlage bei einem Buch für Kids, in dem es um Haustiere auf Abwegen geht?,

 

fragt herzlich grüßend

 

Liv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Julia. Klingt, als sei das was für meine Tochter. :)

 

Ich habe in der fünften Klasse mal versucht, mit einer Freundin von mir eine Kuh einzufangen, um sie mit zur Schule zu bringen (an dem Tag sollte jeder sein Haustier mitbringen). Allerdings hat uns der Bauer erwischt, und wir mussten dann ohne Kuh, aber bis zu den Knien eingesaut mit Matsch in die Schule.

 

Das wäre doch eine eigene Geschichte wert, köstlich! :s06

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

das ist wirklich sagenhaft, was für Geschichten rund um Haustiere (im weiteren Sinne) und Schule hier auftauchen. Am besten gefällt mir ja die Sache mit der Kuh!

 

Tja, mal sehen, wie das Hamsterle startet - aber mit den ganzen guten Wünschen kann ja eigentlich kaum noch was schiefgehen. :)

 

@Liv: Premierenlesung ist am 20.8. in Frankfurt am Main, Thalia im Nordwestzentrum

 

@Inken: Wenn die Jungs nichts gegen Hamster haben - auf jeden Fall. Es kommen nicht nur Mädchen im Buch vor (und Teddy ist ja auch männlich ;) ).

 

Liebe Grüße,

Julia

www.julia-breitenoeder.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julia

 

Das klingt nach einem schönen Buch für meine Älteste ... zack, schon ist es auf der Wunschliste. :)

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

eine tolle, witzige Idee für ein Buch ... gratuliere! Ich bin schon gespannt, wie viele kleine Zuhörer bei der Premierenlesung ein Haustier dabei haben. Ich sehe schon die Pressemeldung vor mir: "60 Kinder und 358 Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen ... nahmen brav ... Platz, um zu dabei zu sein, wenn JuliaB zum ersten Mal aus ihrem neuen Buch ..." Genial!


*** Neu: Das Geheimnis der Flattermaus, Lesestarter, Oetinger Verlag   *** Neu: Der kleine Traumsegler, Band 1, Loewe Verlag (gemeinsam mit Anna Taube)   *** Neu: Krimigeschichten, Leselöwen 2. Klasse, Loewe Verlag.  *** Neu: Herr Krake räumt das Meer auf, Annette Betz Verlag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

Glückwunsch zum Hamster, das ist echt süß! Und erinnert mich spontan an unsere eigenen Hamstergeschichten aus dem realen Leben (wir hatten auch mal so einen steinalten Hamster wie Charlie :-)) und die vielen kleinen Nager, die sich hier schon im Rädchen gedreht haben (ob man damit einen Dynamo betreiben kann?).

 

Beim Thema Hamster mit in die Schule nehmen fällt mir ein, dass dann aber besser niemand seine Katze mitbringen sollte :)

 

Viel Erfolg!

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

was für eine Resonanz auf Dein Buch hier im Forum! Das spricht dafür, dass das Thema seeehr ansprechend ist.

Ich kann zwar keine Geschichte dazu beisteuern, gratuliere Dir aber ganz herzlich und wünsche Dir viele große Käufer und kleine Leser, die ebenso begeistert auf den Hamster anspringen!!!

 

Liebe Grüße von Alice

Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche zum niedlichen Hamster.

Hm, wieviele hatten wir eigentlich so? Da kommen schon einige zusammen ...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele kleine und große Leser für das schöne Buch.

Liebe Grüße

Gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...