Zum Inhalt springen
(Ole)

Q4 - Das Phantastische Quartett

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist LARP TV (Link ungültig) (Link ungültig) ja eher als Internet-TV für Live-Rollenspieler und als Berichterstatter von Conventions bekannt. Im letzten Jahr wurde dann aber die Idee zu "Q4 - Das phantastische Quartett" geboren.

 

In fröhlicher Runde diskutieren dort 3 Fantasy-Autoren mit der Moderatorin Anett Enzmann über phantastische Themen und die Arbeit als Autor.

 

In Folge 1 (Link ungültig) (Link ungültig) diskutieren Gesa Schwartz, Tom Finn und Thomas Plischke mit Anett über das Thema "Was ist eigentlich Phantastik?"

 

In Folge 2 (Link ungültig) (Link ungültig)  diskutieren Ann-Kathrin Karschnick, Tom Finn und Thomas Plischke mit Anett über das Thema "Wie entsteht eine Geschichte?"

 

Als nächste Themen stehen Weltenbau und Figurenentwicklung an (gehen wohl in den nächsten Wochen online). Als Goodies stellen die Autoren noch in der Rubrik "Q4 empfiehlt" eines ihrer Lieblingsbücher vor.

 

Also schaut mal rein und vielleicht kann man ja noch etwas lernen oder sich einfach nur inspirieren lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist bei LARP TV (Link ungültig) (Link ungültig) die dritte Folge von "Q4 - Das phantastische Quartett" online gegangen.

 

In Folge 3 (Link ungültig) (Link ungültig)  diskutieren Ann-Kathrin Karschnick, Tom Finn und Thomas Plischke mit Anett Enzmann von LARP TV über das Thema "Wie erschafft man Welten?".

 

Viel Spaß dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die späte Rückmeldung inzwischen sind schon eine ganze Reihe weitere Folgen veröffentlichen worden - natürlich immer bei Larp.TV (Link ungültig) (Link ungültig). Hier der Überblick:

 

Folge 4 (Link ungültig) (Link ungültig)- Von Helden und Antihelden: Figurenerschaffung

 

Folge 5 (Link ungültig) (Link ungültig)- Vom Plot: Geschichte und Handlung im Roman

 

Folge 6 (Link ungültig) (Link ungültig)- Von Rede und Antwort: Über das Schreiben von Dialogen

 

Folge 7 (Link ungültig) (Link ungültig)- Von der Schreibblockade: Die Angst vor der leeren Seite

 

Neue Folgen sind schon im Kasten und sollten jetzt wieder im monatlichen Rhythmus erscheinen. Viel Spaß beim Reinschauen!

 

Beste Grüße, Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...