Zum Inhalt springen
AnnetteW

Literaturagentur Lesen und Hören

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diese Agentur?

 

(Link ungültig)

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier vermittelte Manuskripte in drei Jahren schreibt nicht gerade eine Erfolgsgeschichte.

Und eine Agentur, die unter News vermelden muss, dass einer ihrer Autoren mit einem neuen Manuskript um die Ecke gekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias für deine Antwort,

 

das scheint nicht wirklich rasant zu laufen ...

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu gibt es noch einen alten Thread:

 

(Link ungültig)

 

Mit der Agentur bin ich zur Zeit in Kontakt, ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie engagiert und absolut seriös ist. Die Anzahl der Vermittlungen ist sicherlich überschaubar, aber die Agentur ist auch noch jung. Es dauert ja eine ganze Weile sich in diesem Markt einen Namen zu machen und Netzwerke zu knüpfen. Über die News-Seite kann man geteilter Meinung sein, aber da sie die Werke ihrer Autoren mit einer Art Klappentext und zum Teil mit einer Leseprobe auf ihrer Web-Seite vorstellen finde ich es nicht verwerflich neue Projekte auf diese Weise kund zu tun.

 

LG,

Tanja.

Spannende Mittelalter-Abenteuer im hohen Norden: http://www.jordis-lank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber auch wenn die Agentur noch jung ist, etwas mehr als vier Vermittlungen in drei Jahren würde ich schon erwarten. Das klingt eher wie ein Hobby.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Autoren, nicht den Autor vorstellt, sollte meiner Meinung nach alles moegliche lieber verkaufen als Literatur.

Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung.

 

Ich frag mich, ob die gleichen Leute auch daheim erzaehlen: Ach, weisst du - ich hab heut' den Pastoren getroffen. Und nachher muss ich noch den Rektoren anrufen und ihm sagen, dass Fritzchen morgen nicht kommt, weil er den Doktoren aufsuchen muss ...

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "dem Autoren" hab ich beim Überfliegen jetzt nichts gelesen (wo steht denn das?) aber mich macht der alte Thread bzgl. dem "Zusatzservice Lektorat" skeotisch.

Selbst wenn es nur ein unverbindliches Angebot ist ...

 

Haltet mich nicht für naiv, aber ich hatte bisher angenommen, ein Lektorat seitens der Agentur wäre zumindest zu Anfang, wenn man fertige MSe abgibt, ganz selbstverständlich.

Mein Agent hat in jedem Fall ein inhaltliche Optimierung mit mir gemacht, die man schon inhaltliches Lektorat nennen kann (und mir sogar ein Gros der Tippfehler durchgegeben *fg*).

Bei einer Autorin, für die ich gerade testlese, wird in der Agentur sogar regelmäßig jedes MS komplett und in mehreren Schritten durchlektoriert.

 

Ich hatte gedacht, das gehört grundsätzlich zum Service http://smilies.montsegur.de/05.gif

Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Lektorat ist keinesfalls selbstverständlich bei einer Agentur. Manche Agenturen bieten so etwas an, andere machen dafür inhaltliche Arbeit und Plotplanung, aber nichts von alledem ist eine Selbstverständlichkeit, sondern sehr individuell und von Agentur zu Agentur unterschiedlich.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Agentur Lesen und Hören ist seriös,

 

ich kenne eine Autorin, die dort unter Vertrag ist. Als Verlegerin habe ich von dort auch schon Manuskriptangebote bekommen. Der Kontakt war sehr nett und engagiert.

 

Liebe Grüße,

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Angebote in Verlagsprogramm passend und qualitativ ansprechend oder nach dem Motto "Wer nur oft genug in den Himmel ballert, trifft irgendwann einen Spatz"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Melanie, das wusste ich nicht.

Aber gut zu wissen, das kann bei der Suche nach einer passenden Agentur ja durchaus ein wichtiges Auswahlkriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher kein Lektorat von der Agentur, obwohl es die gleiche ist wie deine Jenny. Mal ein paar inhaltliche Tipps, aber sicher kein Lektorat. Beim ersten meinte der Agent sogar "das braucht ja kein Lektorat mehr". Zum Glück sah die Lektorin das anders. Ich auch! ;)

 

Im Bereich professioneller Manuskripte sehe ich keinen Anlass für ein Vorlektorat. Immerhin kann der Verlagslektor ja wieder alles ganz anders sehen. Das ist ein Arbeitsschritt zu viel für mich. Tipps und Hinweise natürlich jetzt mal ausgenommen, die sind immer willkommen.

 

Für Neulinge mag so ein Agenturlektorat interessant sein. Aber dann darf es mMn nichts kosten, weil man ja keine Garantie hat, dass es dann vermittelt wird.

 

lg Claudia

"Widerspruch ist fast immer der Beginn einer Fährte." (Claudia Toman - Jagdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Statement ja schon im anderen Thread abgegeben. An meiner Meinung hat sich bisher nichts geändert und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Agentur. Im Januar 2012 erscheint mein 2. Roman bei Ullstein. :s01

 

Es sind nicht nur vier Manuskripte vermittelt worden. Es waren schon mehr. Aber auf der Startseite stehen ja nur die News.  ;)

 

Melanie, die Agentur wird nicht zum Hobby betrieben. Frau Mechler arbeitet Vollzeit und ist sehr engagiert. Mittlerweile hat sie tolle Verlagskontakte geknüpft. Aber so etwas braucht eben seine Zeit. Zudem werden die Autoren von ihr fürsorglich betreut. Wenn ich ein Anliegen habe, kann ich Frau Mechler fast zu jeder Zeit erreichen und sie hat immer ein offenes Ohr.

 

Zu dem Lektorat kann ich sagen, dass es sich so wie bei der Agentur von JenniferB verhält. Und das natürlich unentgeltlich.

 

Den Fehler mit "den Autoren" habe ich auch nicht entdecken können. Charlie, es wäre schön, wenn du mir verrätst, wo das steht. Dann kann ich Frau Mechler darauf aufmerksam machen.

 

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi

Ich meinte das mit Hobby auch nicht abwertend, sondern im Sinne des Finanzamtes - von wegen, dass sich etwas rechnet und das erschien mir bei anscheinend nur vier Büchern doch recht wenig. Aber wenn es tatsächlich mehr Bücher sind und du dort sehr zufrieden bist, ist doch alles bestens.

Daumen für das zweite Buch sind gedrückt.

 

Gruß, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen lieben Dank für eure weiteren Antworten, Stellungnahmen und Erfahrungsberichte. Jetzt ist für mich das ganze Bild doch noch um einiges runder geworden. :)

 

LG Annette

Der Autor und das liebe Geld - Steuerratgeber für Autoren mit zahlreichen Praxisbeispielen

Dieses Buch ist aus einer Reihe von Vorträgen für Autorinnen und Autoren entstanden. Es vermittelt ein Grundverständnis für die Themen, die für Autorinnen und Autoren im Steuerrecht wichtig sind. Des Weiteren soll es als Nachschlagewerk dienen. Mehr dazu unter www.autorentsteuerratgeber.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher kein Lektorat von der Agentur' date=' obwohl es die gleiche ist wie deine Jenny. Mal ein paar inhaltliche Tipps, aber sicher kein Lektorat. [/quote']

 

Na ja, nenn es "ein paar inhaltliche Tipps".

Allerdings war dieses bei mir vom gleichen Umfang wie die inhaltlichen Lektorate, die ich bisher hatte (also abseits des Redigierens im Text) von daher nenne ich das mal frech "inhaltliches Lektorat".

Umfangreichere Verbesserungen als der Agent hat zumindest weder der Klein- noch der Großverlag vorgeschlagen, daher habe ich das mal gleichgesetzt.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wie gesagt, ich kann auch nur berichten, dass der Kontakt nett war und alles seriös ist.

 

@MatthiasHerbert: Die Manuskripte/Exposes waren ansprechend und gut aufbereitet und haben thematisch gepasst.

 

Lg,

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...