Zum Inhalt springen
Ramona

Gespräche/Interviews mit Literaturagenten

Empfohlene Beiträge

Okay, dieses Interview ist nicht mehr ganz taufrisch, nichtsdestotrotz interessant:

 

Interview mit Münchner Literaturagent Oliver Brauer

„Keine amerikanischen Verhältnisse“

 

(Link ungültig)

 

Gruß

Ramona

 

P. S. Hoffe, es wurde nicht schon gepostet. Beim Durchforsten dieser Rubrik fand ich es zumindest nicht.

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich den richtigen Literaturagenten, Herr Heldt? – Buchmesse-Podcast Leipzig 2011:

 

(Link ungültig)

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierendes Interview. Bisher kannte ich das "Plopp" nur beim Rahmspinat.   ;)

 

Preuss: Wann ist denn eigentlich bei Ihnen ein Thema ein Thema?

Proske: Wenn es "plopp" macht.

Preuss: Was heißt das?

Proske: Wenn ich weiß, dass das in der Bestsellerliste stehen wird.

Preuss: Woher wissen Sie das?

Proske: Das spüre ich.

Preuss: Was spüren Sie da?

Proske: Ich werde ganz aufgeregt und freue mich.

Preuss: Das heißt, Sie denken, das könnte was werden?

Proske: Nein, ich weiß, dass es was werden wird ...

 

Das komplette Interview:

(Link ungültig)

 

LG

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie wichtig ist London fürs Geschäft?"

Sonntagsfrage an Nicole Witt von der Literarischen Agentur Mertin:

 

(Link ungültig)

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagsfrage an Nicole Witt von der Literarischen Agentur Mertin:

 

Ich fand jedenfalls sehr interessant die Aussage: "Der Markt für digitale Inhalte ist für Belletristik bislang begrenzt, obwohl das E-Book in den USA teilweise hervorragende Resultate erzielt und es natürlich auch in europäischen Ländern tolle Initiativen gibt. Die Beteiligung der Autoren hat sich weltweit bei 25 Prozent vom Nettoerlös des Verlags eingependelt – mit der Möglichkeit zur Neuverhandlung nach einer bestimmten Frist."

 

Hab ich das richtig verstanden?  "25 Prozent vom Nettoerlös des Verlags?"  Weltweit? :s21

Das neue Jugendbuch: "Der Reiter des Königs"&&Homepage Burkhard P. Bierschenck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...