Zum Inhalt springen
hpr

True Grit (Charles Portis)

Empfohlene Beiträge

Durch den Film ist auch das Buch wieder erhältlich. Und allein wegen der Dialoge wäre es schon lesenswert, wegen der Kargheit, die in diesem Fall dem Leben im westlichen Arizona an der Grenze der damaligen Zivilisation entspricht. Dazu kommt ein klarer Plot, der sich aus den Figuren ergibt und der mit alttestamentarischer Gewalt voranschreitet.

 

zur ausführlichen Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3499256622&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3499256622

 

Hans Peter

 

PS: Übrigens gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem historischen Hintergrund von Fort Smith (Link ungültig) (Link ungültig) und dem Indianergebiet, das der Fluchtpunkt aller Bösewichte war. Und nach dem Bürgerkrieg gab es genügend davon, die dorthin flüchteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...