Zum Inhalt springen
Charlie

Axel und Ollie

Empfohlene Beiträge

Ich moechte gern unser neues Buch vorstellen.

Es sieht kleiner aus als die Klopper und Schinken, die ich sonst hier so in die Runde schmeisse, wird aber sehr geliebt.

Es ist das vierte Buechl, das mein Mann und ich gemeinsam geschrieben haben, es hat uns so viel Spass gemacht wie selten etwas, war ein Traumprojekt und ist unser erstes Kinderbuch.

Das erste einer Reihe ueber Axel und Ollie, zwei jugendliche Hobby-Archaeologen. Mein Mann und ich haben Axel und Ollie fuer unsere eigenen zwei Hobby-Archaeologen - unseren Sohn Raul und unseren Neffen Paul-Ole - ins Leben gerufen. Wir hoffen, die zwei finden Freunde.

Erschienen ist es in der Reihe Boyzone von Langenscheidt.

Und so sieht's aus:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3468208618&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3468208618

 

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Ich glaube, das werde ich meinem Neffen verpassen. Dem geht das Englischlernen nicht schnell genug (um die Warrior Cats lesen zu können, aber einstweilen kann er ja mal mit den Römern üben ;D)

 

Congrats, wie man auf Neuenglisch sagt. ;)

Liebe Grüße, Susanne

 

"Books! The best weapons in the world!" (The Doctor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzllichen Glückwunsch! Mein Sohn würde das lieben, er ist nur noch ein bisschen klein.

Eine gute Art, Kinder neugierig auf eine andere Sprache zu machen!

Ich wünsche euch viele Leser!

LG,

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank! Ich fand es schwierig, aufregend und schoen, fuer Kinder zu schreiben, wuerde es gern noch oft tun und hoffe, dabei noch viel zu lernen.

 

Mascha, ich finde das Konzept dieser Langenscheidt-Reihen auch absolut toll. Ich hab die auch schon fuer meine Deutschlerner benutzt, obwohl sie umgekehrt gedacht sind.

 

Susanne, ueber Feedback von Deinem Neffen wuerden wir uns riesig freuen.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles kleines Buch!  Das lesen bestimmt auch Maedchen, warum nicht?

Ich wuenschte immer, in meiner Kindheit haette es so coole Sachen zum Englischlernen gegeben. Da gab es immer nur die bebrillte Mrs. Whatshername im schwarz- weiss -grauen "English for you" Fernsehen und Tom und Peggy aus dem Lehrbuch, die alten Langweiler, die dauernd nur den "Morning Star" gelesen haben ... :s12

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sympathisch und niedlich. :D

Ich wusste nicht, dass ihr als Paar Bücher schreibt und ein Kinderbuch schon gar nicht. :s18

 

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche

wünscht Silvia

Die Trevelyan Schwestern - Jetzt geht es um Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie,

 

herzlichen Glückwunsch zu eurem Kinderbuch! Besonders freue ich mich, dass euch das Schreiben so viel Spaß gemacht hat.

Viel Erfolg für das neue Werk

 

wünscht

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß. Das heb' ich für meine Kleine auf. Wer hat sich die Namen ausgedacht? Gibt es auf der Welt einen 11jährigen, der Axel heißt? Oder ist Äksel in England gerade populär? Warum heißen sie nicht Leon und Justin? :)

 

Ganz viel Erfolg wünscht euch

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal von einer Autorin gehört, die sich was für ihre Kinder ausgedacht hat - auf das dieses hier wenigstens halb so erfolgreich werde!

 

Alles Gute

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß. Das heb' ich für meine Kleine auf. Wer hat sich die Namen ausgedacht? Gibt es auf der Welt einen 11jährigen' date=' der Axel heißt? Oder ist Äksel in England gerade populär? Warum heißen sie nicht Leon und Justin?  [/quote']

 

Mein Sohn ist zwar erst 8, aber er heisst Raul Isaac Axel - und da er der deutsche Junge werden sollte, fiel die Wahl auf Axel.

Und sein Cousin heisst Paul-Ole - er sollte der englische Junge werden, also waere nur Paul gegangen. Und "Axel und Paul" gefiel mir gar nicht, ich fand, das hoerte sich nach einem Treffen meiner Onkel an.

Also haben wir nach was aehnlichem gesucht.

Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich mich mit meinem Ollie gegen den Rest der Gang durchgesetzt habe, weil ich sehr gern auch einen lebenden Ollie gehabt haette. Mein Mann ist da bei Figuren grosszuegig, weil er beim Kinderbenennen bereits ein brutales Veto gegen HENRY, Oliver, Dorothy und Lutz eingelegt hat.

 

Ich find' Axel und Ollie klasse ...

 

Euch allen lieben Dank!

Wir freuen uns.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Charlie. Viel Erfolg wünsche ich euch und viele zufriedene junge Leser. :D

 

Liebe Grüße

Laila

Pseudonyme: Anna Jonas, Nora Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Charlie, da sind wir ja nun Kolleginnen im Kinderbuch schreiben. Mir macht das auch viel Spaß. LG Barbara-Marie

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

Zeitreise? Wie genial!

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Jung-Indiana-Joneses! Mir gefällt "Axel und Ollie" - ich finde, die Namen riechen schon richtig nach Klassiker. Und wenn sie nur annähernd so erfolgreich werden, wie Stan und Ollie...

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Jung-Indiana-Joneses!

 

Das ist ja spitze! Wieso kommt man eigentlich selbst nicht auf sowas? Brigitte, darf ich das als "Werbeparole" fuer Band Zwei an den Verlag weitergeben?

Nach genau so einem griffigen Bild haben wir gesucht. (Und mit der Erinnerung an "Stan und Ollie" weiss ich jetzt endlich, weshalb "Axel und Ollie" fuer mich sofort nach "Das nehm' wa!" klang ...)

 

Vielen Dank Euch allen!

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Jung-Indiana-Joneses!

 

Das ist ja spitze! Wieso kommt man eigentlich selbst nicht auf sowas? Brigitte, darf ich das als "Werbeparole" fuer Band Zwei an den Verlag weitergeben?

 

Na, aber sicher darfst du! Ich freu mich schon auf "Axel und Ollie - Jäger des verlorenen Fratzes"  :)

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Charlie,

 

dann wünsche ich Dir, dass Axel und Ollie auch in Sachen Erfolg an "Indy" anknüpfen, und gratuliere ganz herzlich!

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich noch einmal ganz ganz herzlich bei Euch allen (KIRSTEN! Dich hab ich ja ewig nicht mehr "gesehen". Kannst Du mir bittebittebitte sagen, wann, wo, wie Dein Duweisstschon erscheint, weil ich den schon auf Verdacht ueberall verzweifelt gesucht habe und unbedingt haben will???).

Ich bemerke und gestehe: Es ist - ausser meinem Sachbuch - das erste Buch, auf das ich richtig stolz bin und wie die klassische Nervtante staendig bei meinen Neffen nachfrage: Und? Wie fandste's? Euch allen, die schon lange fuer Kinder schreiben, meine Bewunderung. Ich hoffe, ich darf's auch noch oft versuchen und dabei noch viel lernen. Axel und Ollie duerfen jedenfalls zu meiner Freude in Serie gehen.

 

Alles Liebe von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...