Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Betzel-Verlag bzw. Myramedia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Verlag ?

Mich stört etwas, dass da nur ein Postfach steht und man die Telefonnummer erst suchen muss.

Wenn Ihr Euch nicht öffentlich äußern wolt,evtl. per PN ?

Liebe Grüße

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich bin glorreicher Autor dieses Verlages, allerdings eher Ex-Autor. Da laufen noch drei Bücher, aber seit 2 jahren bin ich bei Neuerscheinungen dann doch woanders. Zu den Gründen:

 

- Betzel selbst ist wohl nur noch eine tote Hülle, seit man wegen des Kanzlerbuches (Schröder wurde erschossen, was er nicht wirklich toll fand) einen teurem Rechtsstreit verlor.

 

 

- Abrechnungen kommen grundsätzlich erst nach der dritten Erinnerung und lassen diverse Zweifel aufkommen, wenn man Leute kennt, die über Amazon bestellt haben (und ein Buch auch kurz in den TOP 100 stand), gleichzeitig aber versichert wird, kein einziges Buch über Amazon verkauft (und also abgerechnet) zu haben.

 

Der Verlag, oder was auch immer, hausiert auf dem Flugplatz von Rotenburg, mein Navi hat mich ständig auf die Wiese gelotst.

 

Offiziell, also als eingetragener Gewerbetreibender, ist Betzel nicht zu finden.

 

Ich hätte noch vier oder fünf Gründe, aber ich denke, es ist schon klar, wo die Reise hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, danke für die Info - ich hatte da schon irgendwie nicht so ein richtig gutes Gefühl dabei...

Aber schaun wir mal, wenn es der einzige Verlag bleibt, der bereit ist das Buch zu machen, dann mach ich es vielleicht doch bei denen ?

Vielen Dank vom Raben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so lange du kein Geld mitbringen mußt, hast du dann immerhin ein Buch. Nur, ich weiß nicht, ob sich in der zwischenzeit was geändert hat, denn wenn nicht, dann mußt du selbst sehen, dass das Manuskript fehlerfrei ist. Mit Grausen sehe ich mir manchmal eines meiner Betzel-Erzeugnisse an, bei dem schon der Klappentext einige auffällige Rechtschreibfehler aufweist, und zwar welche, die sowohl der neuen als auch der richtigen Rechtschreibung zuwider laufen.

 

Und Werbemaßnahmen kannst du vermutlich auch vergessen. Meine Güte, die haben es nicht mal geschafft, meinen RTL-Auftritt auf ihrer Homepage anzukündigen. Tschuldigung, muß jetzt kurz mal in den keller an meinen Sandsack.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Nur, ich weiß nicht, ob sich in der zwischenzeit was geändert hat, denn wenn nicht, dann mußt du selbst sehen, dass das Manuskript fehlerfrei ist.

 

Oh-oh ... das läßt ja einiges erwarten für meinen Krimi "Bleichgesicht", der letzte Woche bei Betzel erschienen ist ... :s23

 

MarkusK

 

Übrigens: Hallo alle zusammen!!!  :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche schon? Auf deren Hauptseite ist davon nichts zu sehen.

 

Ich weiß, und auch nicht bei Amazon, wobei ich schon im Vorfeld drauf aufmerksam gemacht wurde, bis das Buch im Laden erhältlich sei, könne es 2-3 Wochen dauern.

Abwarten ... :s14

Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, das Buch ist optisch sehr schön, das Titelbild gefällt mir ausgezeichnet, weil es zum Inhalt paßt (der Protag ist ein Albino), und das Lektorat, das ich erfahren habe, war ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht mit dem von z.B. Lübbe zu vergleichen, klar, Betzel hat auch nicht die Ressourcen wie Lübbe.

Aber als Nachwuchsautor dürfte man ohnehin gewöhnt sein, sich in Geduld zu üben ...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...